Drop Down – Content ?

Zur Zeit beschäftigt mich das Problem mit dem Integrieren einer neuen Funktion für meinen Blog. Besagte Funktion sollte es dann ermöglichen, das jeweils nur die „Überschrift“ pro Artikel zu sehen ist, und erst bei „MouseOver“ der Rest vom jeweiligen Artikel aufklappt. Hört sich toll an, ist es auch. Aber einfach, ne, kein bisschen.

Habe diese Funktion irgendwo mal damals gesehen bei einem Blog, das war noch zu Windows XP Zeiten gewesen. Hab mein Hirn nach dem Link durchsucht oder eventuellen Seiten wo man jemanden zeigen könnte wie das gemeint ist, aber nix gefunden dazu.

Nun versuche ich es erst mal über das WP-Deutschland-Forum. Dort habe ich zwar schon eine Antwort erhalten, aber nicht explizit eine Lösung für meine Problem bekommen. Von der Funktion welche dort beschrieben wird, welche wiederum mittels Javascript realisiert wird passt das auch alles ganz toll, nur ich habe bislang noch keine Idee ob und wie ich das in mein WP Theme einbauen soll/kann!

Ausserdem sieht die Funkion eher so aus, als müsste ich dann jedes mal, bei jedem neuem Artikel, den Code manuelle eingeben. Das ist nicht schön wie ich finde.

Nun habe ich erst mal einen alten Bloggerkollegen angeschrieben, welcher mir evtl. dabei weiterhelfen kann. In der Vergangenheit konnte er mir bei der ein oder anderen Sache immer weiterhelfen, da Javascript und SQL sein Fachgebiet sozusagen sind.

Nun bin ich mal gespannt ob er sich meldet in nächster Zeit, was unter umständen dauern kann bei Ihm. Ja er ist jetzt ein viel beschäftigter Mensch, ganz viel am Arbeiten und so.

Hach, Arbeit, wie gerne würde ich wieder, aber erst mal Arbeit finden.