Hilfe für Einsteiger in puncto Web Blog

Wie starte ich ein Blog und mache es bekannt?
Diese Frage hat sich jeder schon ein mal gestellt, der sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, zwecks Erstellung des eigenen Blog. Nun gibt es dafür ein Anleitung, sozusagen eine Art Leitfaden.

SoftwareGuide, so heißt die Seite, auf jeden Fall einen Blick wert.

Das ganze habe ich mir auch mal zu herzen genommen und rein aus Gründen der Optimierung meines Blog stück für stück durch gearbeitet. Ein paar Dinge, spezielle im Bereich SEO vielen mir dann gleich auf. Daran werde ich wohl noch einiges tun, müssen sofern ich etwas mehr an Besuchern haben möchte.

Der Vorteil ist ja schon mal bei meinem Blog, das es den Namen nur ein mal im ganzen Web gibt.

Aber auch so gab es noch die oder andere Möglichkeit zur Erweiterung und Optimierung in dem Artikel. So habe ich mich jetzt erst mal bei Blogscout eingetragen und dann, später will ich das gleiche noch bei MisterWong und dem ganzen Rest in dieser Kategorie machen. Gibt ja eine ganze Hand voll an solche Diensten. Technorati, das ist der nächste Punkt in meiner Liste, dazu.

Schreibe einen Kommentar