Masterchief, version 0.1

Heute kam mir unter anderem die Idee, das mein Blog ein wenig Verschönerung nötig hätte. Zumindest ein klein wenig. Ohne groß zu überlegen nahm ich mich also der Hintergrundgrafik an, und tüftelte knapp 1Stunde heute morgen mittels Gimp an dem einbau eines kleinen Spartaner.

Das war eine scheiss Arbeit, wirklich. Aber dank „The Gimp“ konnte ich das ganze relativ schnell verarbeiten und umsetzten so wie ich es wollte. Ein paar zwischendurch korrigieren und erneutes hochladen erbrachten dann letztendlich das gewünschte Ergebnis.

Erst stand der Spartaner ja Links vom Blog-Titel, aber das sah nicht gut aus wie ich fand, und so wagte ich mich schritt um Schritt weiter nach rechts vor, hinter den Blog-Titel. Dauer der Aktion, knapp 15min.

Nun überlege ich, ob und wie ich es anstelle den Rest noch ein wenig zu füllen. Zwar nicht alles auf ein mal, aber ein paar kleiner Korrekturen ind Punkto Verschönerung hier und da. Auf jeden Fall werde ich mir mehrer Versionen des Hintergrunds anfertigen mit jeweils verschiedenen Eindrücken und Grafiken von, in erster Linie HALO!

Wenn ich das ganze dann noch mit einem Script, zeitlich so steuern kann das sich der Hintergrund alle Tage ein mal ändert, das wäre dann der nächste Schritt für mich, in der zur Zeit Temporähren Verschönerungsphase.

Schreibe einen Kommentar