phpBB Server Settings Recovery Tool (PSRT)

Eine gutes Tool, entwickelt von Christian Knerr für das phpBB und dessen DatenBank Probleme beim Umzug von einem auf den anderen Server. Habe selbiges Tool damals zu meiner Zeit auf Windows-Basis sehr oft verwendet um mir den lästigen Weg des Manuellen Umstellen zu ersparen.

Das CBACK phpBB Serversettings Recovery Tool Dient dazu, beispielsweise bei einem Serverumzug oder bei Problemen mit dem phpBB Login ganz leicht die Server- und Cookiekonfiguration der Datenbank zu korrigieren.“

Jeder der was mit Foren und dessen Verwaltung zutun hat sollte dieses Tool haben. Sofer man sich den Manuellen Weg über phpMyAdmin / MSD ersparen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.