Mehr Bekanntheit

Die Zahl der Besucher steigt stetig auf meinem Blog. Erkennbar am Blogscout. Wenn ich dann auch noch Mister Wong eingebunden habe und endlich das ganze mit dem SEO zeugs durch ist dann wird es wohl in Zukunft noch ein paar mehr auf meinen Blog verschlagen.

Ein Thema, sozusagen eine Richtung in die der Blog geht habe ich zwar schon aber noch nicht Öffentlich und somit für die Suchmaschienen, fesgelegt.

Ein bisschen wird es noch dauern bis ich vom Localen Testen das ganze Online portieren kann. Will keine Fehler haben oder irgendwelche sonstigen Macken bei meinem Blog. Zudem wird die ganze Seite dann auch auf Version 2.0 Upgedatet.

Bis dahin wird aber wohl noch gut und gerne ein ganzer Monat vergehen. Obwohl es mich schon ärgert ein bisschen das ich dadurch auch potenzielle User und Werbeeinahmen verliere.

6 Kommentare

Robert Curth 06/05/2007 Antworten

Wen interesssieren schon Werbeeinahmen beim Bloggen? Dabei gehts nur um die gute Sache. Das beste, was du für dein Blog tun kannst ist, mod-rewrite zu benutzen um diese „hässlichen“ URI’s mit dem Fragezeiechen nicht mehr zu haben.. Dann noch eine Sitemap einrichten und Google mag einen 😛

nastorseriessix 06/05/2007 Antworten

Sitemap, ne… ich weiß nicht. Bisher bin ich noch nicht so davon überzeugt das ich eine Sitemap für meinen Blog haben muss.

Das mit dem Rewrite, da überlege ich schon seid längerem hin und her, mal schauen.
😛

Robert Curth 06/05/2007 Antworten

Ich meine eine XML-Sitemap. Nicht für die Besucher sondern für Google. Google indiziert z.B. meine Seite 1-2 mal die Woche und hat über 300 Seiten von mir gescannt. Ohne Sitemap crawlt Google nicht alles.

Die Sitemap muss nicht über die Navigation zugänglich sein. Du kannst sie einmal pro Woche per Cron-Job erstellen und dann in den Google-Webmastertools die URL eingeben.

nastorseriessix 06/05/2007 Antworten

Ja ich habe schon verstanden was du damit meinst, nur ich sehe den nutzen irgendwie nicht so recht. Nutze ja schon Google-Analistics und son Zeugs. Werde aber mal gucken ob ich mich zur Sitemap durchringen kann, und noch einen Cron dafür verschwenden will… 😉

Robert Curth 06/05/2007 Antworten

Es lohnt sich definitiv!!! Im Notfall kannst du ja auch einmal die Woche einen manuellen Durchlauf machen.

nastorseriessix 07/05/2007 Antworten

Hm… mal schauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar