BlogBoard

Ein Blog ist kein Forum, oder vielleicht doch? ich für meinen Fall jedenfalls werde das WordPress verabschieden und somit in den virtuellen Ruhestand schicken. Anstatt dem WordPress, welches mir sehr gute Dienste geleistet hat, werde ich dann das Orion einsetzten und das obwohl es eigentlich ein Forum mit Portal ist. Doch genau das ist der springende Punkt für mich, eben weil es ein Forum ist.

Zudem weiß ich einfach besser bescheid beim Orion als beim WP, wenn es ein Problem gibt wo ich schauen muss und was gerichtet werden muss. Die Datenbank ist mir zudem vertrauter und übersichtlicher. Zudem gibt es beim Orion einen Punkt welcher sehr wichtig ist für mich, der Style, oder besser ausgedrückt das Design der Seite.

Diesen Style kann ich beim WP nur schwer anpassen, da mir das nötige wissen fehlt. Beim Orion habe ich so viel Wissen/Erfahrung das ich mit ein wenig Zeit mir einen schönen Style selber basteln kann, obwohl ich doch eher vorhandene Styles umbaue anstatt selber etwas komplett neu zu machen. Zudem könnte sich dann jeder Besucher oder jedes Mitglied einen eigenen Style wählen aus der Auswahl, an dann vorhanden Styles. Das würde das ganze ein wenig aufpeppen zudem sich dann mit dem Orion als Software viel mehr Möglichkeiten bieten würden.

2 Kommentare

Hell 18/06/2007 Antworten

Und ich helf dir natürlich beim Design 😀

nastorseriessix 18/06/2007 Antworten

Öhm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber danke für dein Angebot, da komme ich sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen drauf zurück! 😀

Schreibe einen Kommentar