Anderer Betrachtungswinkel

Jetzt bin ich mal wieder hin und her gerissen zwischen dem WordPress und dem Orion als System für mein Projekt Xbox360Games welches sich ja sozusagen doch noch in der Beta Phase befindet.

Habe grade mal grob überschlagen was die beiden Systeme für Vorteile und Nachteile gegenüber dem anderen haben. Das Ergebniss ist recht eindeutig, beim Orion habe ich mehr an Funktionen zur Hand und kann die einzelnen Abschnitte einfacher verwalten, allerdings steht mir kein RSS im herkömmlichen Sinne zur Verfügung.

Beim Orion gibt es nur das RDF was mir bislang nur die jeweiligen Titel der neuen Postings aus den öffentlichen Foren anzeigt, nicht aber dessen Inhalt. Anders herum muss man dann aber auch bedenken dass das Orion ein System ist in dem ein umfangreiches Forum und ein Portal steckt.

So gesehen macht es dann wieder Sinn, für mich, das man nur Headlines/Überschriften der neuen Postings aus den öffentlichen Foren zeigt, da alles andere einfach viel zu viel wäre für den potzenziellen Leser. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das ich mich nicht zwischen dem Orion und dem WordPress entscheiden kann, da ich beim Design für das Orion passend zum Thema der Seite nicht so wirklich gut vorankomme.

Schreibe einen Kommentar