2 Columns to 3 Columns

Mein bisheriges Theme Underground 1.1 welches ich aktuell für meinen Blog nutze werde ich wohl nicht umbauen können in 3 Spalten System. Da das Theme komisch aufgebaut wir der geplante Umbau wohl nicht funktionieren.

Aus einem 2 Columns Theme ein 3 Columns Theme bauen sollte eigentlich kein großes Problem sein möchte man meinen. Wenn aber nun das 2 Columns Theme so komisch programmiert ist vom Code her, dann kann das ein ganz schönes Problem werden aus 2 Columns dann 3 Columns zu machen. Genau dieses Problem habe ich aktuell bei meinem Theme Underground 1.1 welches vom Aufbau im Code her etwas sehr komisch funktioniert.

Zum einen wäre da die Header Navigation welche nicht Dynamisch funktioniert sondern nur manuell eingebaut und erweitert werden kann und zum anderen viele kleinere Angelegenheiten am Theme selber welche mir ziemliche Schwirigkeiten machen. Werde in der Hinsicht wohl noch ein wenig experimentieren müssen.