Google Analytics VS. StatCounter.com

Genau oder Ungenau, das ist hier die Frage wenn es um das Thema Statistiken für meinen Blog geht. Google-Analytics war bisher immer das Optimum für mich in puncto Statistiken für meinen Blog, sowie alle anderen Seite welche mir gehören. Nun aber zweifle ich immer mehr an den Statistiken welche ich von Google-Analytics bekomme. Vorallem aber stört es mich, das es immer nur vom letzten Tag Statistiken gibt und keine Aktuellen Erhebungen somit machbar sind.

Genau aus diesem Grund, weil ich gerne und viel experimentiere mit meinem Blog, was die Artikel angeht, brauche ich ein zuverlässiges Statistik Tool. Das neue Tool heißt StatCounter und ist auf English, da es aus den USA kommt. Eigentlich mag ich es ja gar nicht so wenn ich irgendwelche Englishen Programme nutzen muss, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Werde das Tool jetzt mal gute 3 Monate testen, zusammen im Verbund mit Analytics und Blogscout. Danach werde ich ja sehen, wo ich mehr von habe.

Schreibe einen Kommentar