StatCounter.com VS Google-Analytics

Es ist schon sehr verwunderlich wie sehr sich die Statistiken doch unterscheiden bei ein und der selben Seite. Google Analytics setze ich jetzt seid gut 3 Monaten auf meinem Blog ein, wohingegen StatCounter erst seit anfang diesem Monats eingebaut ist. Das was es für micht aber so interessant macht sind die großen Unterschiede bei den beiden Statistiken.

Laut Analytics besuchen im Durchschnitt 18 – 20 Besucher meinen Blog pro Tag. Doch laut StatCounter sind es 20 – 30 Besucher pro Tag, plus im Schnitt 10 wiederkehrende Besucher.

Sehr interessant finde ich. Wobei die Besucherspitze am Wochenende wohl am interessantesten ist dabei, dabei unterscheiden sich die Angaben von Analytics und StatCounter um ganze 30 Besucher. Wer zählt also richtig und welcher zählt falsch?

Schreibe einen Kommentar