Back to the Roots

Wenn man mal nicht mehr weiter weiss, dann sollte man sich auf das besinnen womit man angefangen hat. Dort hin zurückgehen wo alles began, zurück zu den eigenen Wurzeln.

Meine Wurzeln in der Virtuellen Welt sind die Foren und dessen Software auch bekannt als phpBB, damit begonn alles vor langer Zeit. Nachdem einfachen phpBB kam dann ein phpBB2, dann das phpBB2Plus und letztendlich das phpBB-Orion.

Ein langer weg, von dem ich kein Stück bereue.

Also werde ich mich jetzt wieder auf das besinnen was ich kann und womit ich angefangen habe damals, beim eintritt in das WorldWideWeb. Mit dem Foren-System namens phpBB-Orion kann ich am besten umgehen, da weiss ich woran ich bin und wie alles funktioniert.

Was ich damit sagen will ist, das ich mein Hauptaugenmerk wieder auf den Aufbau von Community’s legen werde so wie früher. Das Entwickeln von passenden Ideen war noch nie mein Problem, höchstens das Entscheiden für ein passendes System.

Das passende System war die ganze Zeit da, nur wollte ich das nicht wahrhaben.

Jetzt weiss ich es wieder und werde mich nun daran begeben die Ideen welche ich schon so lange mit mir rumtrage in die Tat umzusetzten, ganz gleich ob es diese Idee schon gibt in anderer Form im Internet. Ich kann nur gewinnen!