Board Modding macht Spass

Das phpBB-Orion (Forensoftware) ist ja schon von der Installation aus gut bestückt mit vielen kleinen und nützlichen MOD’s (Modifikationen), was ja auch eigentlich für den Normalen Betrieb vollkommen ausreicht. Jedoch nicht bei mir und meinen Ansprüchen.

Also habe ich mich mal ein wenig bei OrionMods umgeschaut und gleich 5 MOD’s gefunden welche sich für mein Vorhaben sehr gut eignen. Zwar hab ich bisher noch nie ein MOD in ein Board verbaut, aber es hat gleich beim ersten mal geklappt.

Keine Bugs (Fehler) nach dem Einbau vom ersten MOD und auch keine weiteren eventuellen Bugs nach dem Einbau der restlichen 4 MOD’s in das phpBB-Orion. Es macht sogar richtig Spass die ganzen MOD’s in das Board einzubauen, denn dank meinem neuen Editor Tool für meinen Mac geht das ganze super einfach.

Das ganze macht mir sogar soviel Spass das ich wohl noch ein paar weitere MOD’s in das Board einbauen werde. Dabei wird es sich um nützliches für den Administrator und den Normalen User handeln. Allerdings hat die ganze Sache mit den MOD’s auch einen Haken.

Bei jedem Update der Software muss ich dann Codezeile für Codezeile das Update vollziehen. Also nicht mehr wie bisher, einfach nur die DatenBank mit dem MSD sichern und dann alles löschen und neu hochladen. Aber das ist es mir auf jeden Fall wert!

Schreibe einen Kommentar