Geringer Suchmaschienen Anteil

Mit Googel-Analytics kann man gut überblicken was sich auf seinem Blog so alles tut im einzelnen. Die ganzen vielen tollen Statistiken dort lassen das Herz eines jeden Zahlenfanatikers höher schlagen, so auch meinst. Zusammen mit dem Vergleich vom StatCounter ist es nun offiziell, mein Blog wird sehr selten von potenziellen Besuchern über Suchmaschinen gefunden.

Hier mal die Werte von Googel-Analytics dazu:

  • 23,87% Direkte Zugriffe
  • 57,61% Verweisende Websites
  • 18,52% Suchmaschienen

Das ist doch mal ein schöner Anblick möchte ich meinen. Wenn man dann die Direkten Zugriffe noch weiter aufschlüsselt per Googel-Analytics kann man wunderbar sehen von wo überall meine Fans zu mir auf meinen Blog kommen. Der Suchmaschinen Anteil schrumpft auf jeden Fall weiterhin.