phpBB 3.0

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder das phpBB 3.0 angeschaut, besser gesagt dessen Entwicklung zur Finalen Version 3.0! Dabei musste ich dann mit etwas erstaunen festellten das sich seit damals in der Entwicklung viel getan hat. Der Standart Style prosilver sieht super aus, viel besser als das alte SubSilver.

In puncto Administration vom phpBB hat sich zudem auch noch eine Menge getan. Der aktuelle Administrations Bereich ist wirklich mächtig geworden und erschlägt einen unerfahrenen Anwender grade zu mit Informationen und Hinweisen. Wenn man sich allerdings ein wenig Zeit nimmt, dann hat man nach wenigen Stunden schon einen guten Überblick über die vielen neuen Funktionen. Wobei da noch sicherlich einiges kommen wird, bis zur Finalen Version. Werde das ganze weiterhin mit Spannung beobachten. Denn das phpBB 3.0 wird auch meine Zukunft, wieder sein in puncto Foren Software.