Energienetze Verkaufen?

Das Kartellamt soll jetzt den Medien zu folge und nicht zu vergessen dem drängen der Politik nach, das Stromnetz in Deutschland welches sich die Vier großen Energie Riesen teilen, endgültig zerschlagen.

So würde es dann kein Monopol mehr geben und keine erdrückende Marktmacht mehr in Deutschland, was für viele kleinere Anbieter von Energie also Strom mehr Wettbewerb bedeuten würden. Mal ehrlich, welcher halbwegs intelligenter Deutscher Bürger glaubt sowas noch, nachdem was die Politik bisher in diesem Punkt so getan hat? Das ist nur viel gerede mal wieder, für nichts und wieder nichts.

Wenn man in dem Punkt wirklich was machen und ändern will, dann müssen das die Bürger selber in die Hand nehmen und vor Gericht ziehen. Alles andere ist und wird nur heisse Luft sein.

Schreibe einen Kommentar