[Serie] 1. iPod-Touch Ersteindruck

Mein Meinung zum iPodtouch und die demnächst dann nachfolgenden Erfahrungen mit dem werde ich ab diesem Artikel beginnend als Artikel-Serie weiterführen.

iPhone oder iPodtouch, die Frage ist dabei für mich was man zum einen braucht und was man sich auf der anderen Seite auch leisten kann. Da ich schon immer gegen Verträge war bei Mobieltelefonen und das iPhone so wieso bisher kein UMTS besitzt ist die Entscheidung daher recht einfach gewesen für mich.

Denn der iPodtouch kann so ziemlich alles, was das iPhone auch kann, nur man kann halt nicht mit telefonieren. Mit ein paar Erweiterungen von Dritten kann man sogar noch zusätzliche Software drauf installieren, was dann den Funktionsumfang dementsprechend erweitert. Für mich ist der iPodtouch ein Mini-Computer im Handtaschen Format mit integrierter Multitouch Eingabefunktion.

Was den Speicher angeht, so muss man sich gut überlegen wieviel man braucht aber vor allem wofür man seinen iPodtouch nutzen will. Die eine Variante fast 8GB und die zweite dann 16GB, also doppelt so viel. Der Unterschied im Preis sind dann 100€ vom 8GB zum 16GB Modell. Die Frage dabei ist halt, was man bereit ist für den iPodtouch und dessen geniale Technik sowie Funktionsumfang auszugeben.