Neue Blog-Theme Funktionen

Das neue Blog-Theme bringt viele Neuerungen mit und von daher lasse ich es mir dieses mal nicht nehmen diese alle zu erläutern. Also im Prinzip dann eine kleine Einweisung in das neue Blog-Theme für alle meine Leser sozusagen.

Den Anfang in puncto Einweisung macht dann auch gleich mal die Sidebar mit den neuen Menü-Funktionen. Dort gibt es jetzt ganz viele Informationen für den Besucher, alles schön sortiert und verpackt. Am beste gefällt mir persönlich der Vorschau -Reiter im Menü. Dort werden alle Artikel angezeigt die erst in der Zukunft zu einem von mir festgelegten Zeitpunkt veröffentlicht werden. Danke an dieser Stelle an Bueltge für den Code und eine passende Einbauanleitung dazu, sehr interessantes Feature diese Vorschau.

Als nächste kleine Neuerung auf der Liste wäre da dann noch die Favoriten. Diese haben jetzt einen besseren Platz bekommen und sind zudem mit ein wenig mehr informationen versehen. Es war mir immer ein Dorn im Auge das meine persönlichen Favoriten soweit unten im Blog gelistet wurden. Aber in allen vorherigen Theme’s fehlte meist der Platz um meine persönlichen Favoriten ins rechte Licht zu rücken.

Eine weitere Neuerung ist das Menü für die Kommentare und Kommentatoren. Das besondere an dem Feld für die Kommentare ist jedoch, das meine eigenen Kommentare augeschlossen werden. Somit bleibt das wirklich wichtige, nämlich die Kommentare meiner Besucher welche andere als Indiez dafür nehmen wieviel auf meinem Blog los ist. Danke an dieser Stelle für das Plugin welches hinter dieser Funktion steckt.

Nach den Menü’s folgt dann die bekannte Tag-Wolke welche nun erst mal mehr keine Bezeichnung als solche trägt. Mal schauen ob ich das wieder ändern werde oder so lasse. Zumindest ist die Tag-Wolke nun schön Übersichtlich dank dem Box-Layout.

Zum Schluss folgen weiter unten dann noch die Kategorien und das Archiv. Hinzu gesellt sich dann noch die Werbung welche von Contaxe kommt. Im übrigen kommt die Werbung auch pro Artikel-Einzelansicht im Blog vor, erst mal so zum testen. Wie das System mit der Werbung im einzelnen funktioniert werde ich später noch mal in einem extra Artikel genauer und ausführlich für alle meine lieben Leser erklären.

Das wäre erst mal die Einweisung in das neue Theme für meinen Blog. Bisher habe ich das neue Theme mit dem aktuellen FireFox und Safari getestet. Läuft mit beiden Browser perfekt und ohne Fehler. Wie das mit dem IE6 aussieht oder anderen Browsern kann ich bisher nicht sagen. Wer vermeintliche Fehler findet soll und kann sich dann melden.

Wenn jemand also den Internet-Explorer (IE) nutzt dann kann er mir ja mal eine E-Mail mit einem Screenshot zukommen lassen, oder auch mehrere. Zudem wäre es auch für mich interessant zu wissen wie mein Blog generell mit anderen Auflösungen so aussieht, davon vielleicht auch mal den ein oder anderen Screenshot per E-Mail?!

Schreibe einen Kommentar