WordPress 2.5 im Localen Test

Seid heute ist WordPress in Version 2.5 raus. Bisher nur in English verfügbar was die Sprache angeht, aber wer will kann sich im WPD die Datein für die Deutsche Version runterladen. WordPress-Deutschland hat bisher noch keine offizielle Deutsche Version von 2.5 veröffentlicht. Trotzdem habe ich es mir dieses mal nicht nehmen lassen das ganze mal ausführlich anzutesten, nur local unter MAMP und nicht online.

Bisher macht die neue Version einen sehr guten Eindruck, in jedem Punkt.

Alles sehr sauber und aufgeräumt wie ich finde. Der Farbstil ist auch sehr schlicht gehalten, viel mit leichten Blautönen im Adminbereich. Der Umfang an Funktionen hat sich zwar vergrößert, so wie ich das wahrnehme, aber dennoch ist alles viel aufgeräumter als vorher bei der 2.3.3 Version vom WordPress. Es hat sich so einiges getan im Adminbereich am WordPress, mehr als ich am Anfang erwartet hatte. Für den ersten kurzen Eindruck nach der Installation, local unter MAMP auf meinem Mac, bin ich sehr positiv überrascht.

Habe eine aktuelle 1 zu 1 Kopie meines eigenen Blog’s local unter MAMP liegen und daran auch das Update vollzogen. Also keine frische Installation, obwohl ich das auch noch machen werde. Werde mir die neue Version von WordPress 2.5 mal weiter local anschauen und davon berichten. Später, sofern ich nicht total im Staunen versinke, werde ich das Update auf 2.5 auch noch bei einem meiner Blog’s online durchführen.