Die Einleitung [Halo3Serie]

Nachfolgend der Beginn einer Artikel-Serie zu meinem Lieblingsthema Halo, bzw. Halo3 und dessen Diskussionen bzw. Meckereien dazu. Sowas war schon lange überfällig, nur die Zeit dazu fehlte bisher. Nun ist die Serie fast fertig und ein Teil davon kann nun online gehen, aufgeteilt in kleine einzelnen Happen. Woche für Woche geht es dann weiter, per Vorschau kann man zudem sehen wann welche Artikel dann veröffentlicht werden.

Mit ein paar ehemaligen Clan Kollegen, welche zudem gute Freunde sind, habe ich letztens per Messanger über Halo3 diskutiert. Eigentlich nichts ungewöhnliches, bis auf den Punkt das ein paar dieser Freunde nun auch so anfangen über Halo3 zu meckern und herzuziehen wie manch andere in einigen Foren im Netz. Gegen Diskussionen hatte ich noch nie was. Als, man kann sagen Fanatischer, Fan von Halo und somit auch Halo3 mag ich sachliche Diskussionen sogar sehr. Wenn aber die Begründungen dann immer so scheinheilig werden und nur Mist erzählt wird der kaum oder gar nicht begründet werden kann, dann nervt das einen selber irgendwann sowas von das einem fast der Kragen platzt.

Also bei aller Toleranz die ich Anderen gegenüber habe und gegenüber deren Meinungen, haltlose Unterstellungen sind sowas von ätzend. Es wird dann immer davon erzählt das Halo1 und Halo2 so ein gewisses Feeling gehabt hätten, etwas was Halo3 fehlen würde.

Zudem sind die ganzen Items (in DE, Ausrüstungsgegenstände), wie Blasenschild oder Energieabsauger, in Halo3 sowas von überflüssig und würden das ganze Spiel nur versauen. Genau wegen solcher Meinungen, welche ja immer unbegründet geschrieben werden, hat Bungie ja den Editor in Halo3 eingebaut. Wohlgemerkt hätte Bungie das nicht tun müssen, aber Sie haben es getan weil es ihrer Meinung nach eine Bereicherung für Halo3 ist. Man kann nicht die Struktur der einzelnen Maps ändern, das nicht, aber man kann Waffen und Fahrzeuge, also den Inhalt der jeweiligen Map verändern. Somit ist es ein kleiner Editor, mit dem man aber eine menge bewirken kann. Man kann so den Verlauf des Spielgeschehens auf der Map lenken und auch beeinflussen, indem man sich genau überlegt wo man was hinstellt an Waffen, Items, oder auch Fahrzeugen.

Teil Zwei der Serie: Kurz im Detail

Schreibe einen Kommentar