Blog Theme gewechselt

Das neue Theme für meinen Blog ist nun online und läuft bisher ohne Fehler. Sofern ich doch was übersehen habe und es dennoch zu einem Fehler irgendwo kommt, kurz in einen Kommentar dazu hier im Artikel mit kleiner Beschreibung dann am besten. Muss ja wissen wie der Fehler passiert ist.

Ein wenig werde ich noch am Theme weiterbasteln. Es soll noch unter dem Footer was dazu kommen, ein paar weitere Spalten für Inhalt oder Kategorien. Sowas nennt man glaube ich eine weitere Sidebar, nur halt im Footer. Wie und ob ich das hinbekomme, da muss ich mir dann erst mal Hilfe für holen im WordPress-Deutschland-Forum. Alleine bekomme ich das niemals so hin wie es sein soll.

Ich weiss zwar wie es aussieht und was für Funktionen dahinterstecken nur habe ich keine Kentnisse darüber wie ich das umsetzten soll bei diesem Theme. Habe da schon ein wenig probiert, local unter MAMP mit bisher wenig Erfolg. Also brauche ich Hilfe, sehr wahrscheinlich sehr viel an HIlfe.

Zudem muss ich noch die Werbung neu einbauen, was ich aber dieses mal grundlegend anders machen werde. Den Skycraper-Banner in der Sidebar werde ich eventuelle sogar rausnhemen und/oder durch was anderes ersetzten. Meine Stammleser werden auch wenig Werbung zu sehen bekommen.

Der ganze Rest der über Suchmaschinen kommt oder die Einmal Leser bekommen dann weiterhin die volle Packung an Werbung auf die Augen gedrückt. Weniger ist nämlich mehr, so ist meine Erfahrung nach etwas mehr als einem Jahr nun. Von daher muss ich im Punkt Werbung auf meinem Blog was extrem umändern. Besser Werbung muss her, etwas was mehr einbringt aber nicht so extrem stört beim lesen. Wer also öfter meinen Blog liest, der bekommt dann auch weniger Werbung zu sehen.

Allerdings wird es die erste Zeit, wenn die Werbung wieder aktiv ist, ein wenig dauern bis das Plugin die Besucher richtig erkennt. Durch das Update vom Plugin sind alle Daten irgendwie weg gewesen.

Schreibe einen Kommentar