PHP begreife ich einfach nicht…

Das neuen Theme für den neuen HaloMachinima Blog ist fertig und ich wollte grade damit beginnen die Bilder für den Header zu bearbeiten. Ein animiertes GIF oder ein Bild in form eines Banners animiert als SWF oder sowas schwebte mir da vor.

Aber nach einem kurzen Gespräch mit jemanden über ICQ, mit dem ich fast immer aber schreiben bin während ich online bin, kam mir der Gedanke das ganze ohne animationen zu machen. Einfach das alles per Script lösen, mit ein wenig Hilfe von meinem ICQ Freund, so war mein Gedanke. Was ich nicht wissen konnte, das dieses Vorhaben mal wieder extrem meine Unkentniss in PHP zu Tage förden würde. Das ganze endete nun letztendlich damit, das ich meinem ICQ Freund das ganze rübergeschickt habe und Er das, wahrscheinlich aus Mitleid mir gegenüber, für mich macht. Meine Kentnisse von PHP sind sehr gering, aber sie reichten bisher immer für meine Vorhaben aus.

Ein weiteres Problem bei mir ist auch die Reitzüberflutung, weswegen ich komplexe Codezusammenhänge nie völlig begreifen kann, es ist mir einfach nicht möglich.

Das hat nichts mit Dummheit zutun, sondern eher mit der Psyche bei mir, was ja schon ein großes Thema in meinem Leben ist. Aber man hat ja Freunde die einem helfen! 😉

Schreibe einen Kommentar