Eigenvermarktung beginnt am Freitag!

Jeder Besucher oder Leser meines Blog sollte es mittlerweile bemerkt haben, das sich ein paar Bannerplatzhalter auf meinem Blog tummeln. Am Freitag werde ich dann damit beginnen diese Bannerplätze bei Ebay zu versteigern. Zudem wird es auch dann noch eine Blogparade mit eingebauten Gewinnspiel geben, wo man dann einen Bannerplatz für 30 Tage gewinnen kann. Welcher Bannerplatz das sein wird, dazu dann mehr im Artikel zur Blogparade. Die aktuelle Umfrage zum Thema Kosten von Bannerplätzen auf meinem Blog wird dann auch morgen enden und durch eine neue Umfrage ersetzt. Basierden auf den Daten aus der Umfrage werde ich dann die Startgebote festlegen bei Ebay.

7 Kommentare

Geldkrieg 03/07/2008 Antworten

Hallo, wie ich sehe setzt du nun auch auf ebay…wirst sicher eine Menge mehr einnehmen als ich 😉

Von einem Startgebot von mehr als einem Euro rate ich dir jedoch ab. Damit setzt du eine Hemmschwelle bei den Interessenten.

Ich persönlich bin immer bereit für einen Euro mitzubieten. Kommt dann ein besseres Gebot, fühle ich mich evtl. herausgefordert und biete dann auch mit.

Ist das Startgebot bei 2 € fühle ich mich aus irgendeinem Grund gehemmt mitzubieten. Hat halt nicht den Reiz wie „…ach naja einen Euro hab ich auch noch…“ Weiß nicht obs nur mir so geht. 😉

nastorseriessix 03/07/2008 Antworten

Wie kommst du darauf das ich „eine Menge“ mehr einnehmen werde als Du? Sagt dir das dein Gefühl oder woran machst du das fest? 😉 😀

Geldkrieg 03/07/2008 Antworten

Na du hast mehr Banner zu vergeben als ich. Die Zahlungbereitschaft für einen Banner liegt so zwischen 5-15 €. Also wenn du genug Interessenten findest, ist ordentlich was drin 😉

nastorseriessix 03/07/2008 Antworten

Mehr Banner zu haben, heisst aber nicht gleich auch mehr Einnahmen. 😉

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, dann wäre das Leben nur halb so schwer. Ich schaue mal was sich so ergibt, wieviele Leute mitbieten und was am ende letztendlich bei rauskommt. 😉

Das Angebot steht jetzt drin und ist über den Bannerplatz verlinkt. 😉

Kannst ja ordentlich Werbung machen für mich… 🙂

Torsten 04/07/2008 Antworten

Ich bin auf jeden Fall mal dabei. Mal schauen, ob ich den ‚Zuschlag‘ bekomme oder ob es mir irgendwann zu teuer wird.

nastorseriessix 04/07/2008 Antworten

Ob es teuer wird, das hängt davon ab wie viele Leute sich an den Angeboten beteiligen. Je mehr sich beteiligen ist natürlich gut für mich, evtl. schlecht für die, welche auf niedrige Geschäfte hoffen. 😉

Aber es wird ja noch für die Zukunft mehrere Banner zu ersteigern geben, da bisher nur 2 im Angebot sind. 🙂

Schreibe einen Kommentar