Halo Wars – Das Halo Universum geht weiter…

HaloWars ist das Strategiespiel schlecht hin, auf das es sich für mich auf jeden Fall zu warten lohnt. Den mit HaloWars wird es dann endlich mal ein richtiges Strategiespiel geben, welches von Grund auf für die Konsole entwickelt wurde. Keine halbherzige Portierung oder Konvertierung mehr von einem PC Titeln, sondern was exclusives und nur für die Xbox360! Auf der E3 2008 konnte man schon ein paar tiefer Einblicke in HaloWars gewinnen. Die Grafik sieht schon mal sehr schön und vielversprechend aus. Auch wenn der komplette Farbüberzug pro Einheit in Spielerfarbe etwas ungewohnt aussehen mag. Die Animationen sehe auch schon super aus, vor allem finde ich die Animation von den Spartanern sehr gelungen wenn diese ein feindliches Fahrzeug entern.

Schön anzusehende Explosionen wird es auch in HaloWars geben, welche nun sogar deutlich besser aussehen als damals im E3 Video von 2007 wo man nur ein geführte Demo sehen konnte.

Mit Reitzen wird HaloWars demnach wohl nicht geitzen und dem Spieler im Sommer 2009 jede Menge an Unterhaltung bieten auf der heimischen Xbox360. Doch bis zum Sommer 2009 ist es noch ein wenig hin und jeder der damals auf Halo3 gewartet hat weiss das sich dieser Zeitraum sehr lange hinziehen kann. Weil es mir genau so geht und es mit jedem Infohäppchen wohl noch schlimmer oder genau so werden wird wie bei Halo3 damals, werde ich beginnend mit diesem Artikel ein HaloWars Special machen. Die bisherigen Informationen welche es schon zu HaloWars gibt, werde ich dann auseinander nehmen und detailiert bewerten. Mehr an Informationen und natürlich weiteren Artikeln zum geplanten HaloWars Special gibt es dann nächste Woche. Stay tuned!

2 Kommentare

Matthias "Audiopulse" Nagl 22/09/2008

Hm, Halowars.
Wer mich kennt weiß dass mir ein bisschen Halo im Blut steckt – und ich hab mir auch alle Trailer zu dem Spiel reingezogen die ich auf Youtube finden konnte. Obwohl für mich feststeht dass ich mir wohl nie eine XBox kaufen werde – zumindest nicht in den nächsten zwei- drei- Jahren. Ich hab noch keine Bilder von den Warthogs und Scorpions in Spielerfarbe gesehn, kann mir das aber gut vorstellen. Seh kein Problem darin da ich Halo ja auch so gewohnt bin: Spartaner waren schon immer – wenn nicht Olivgrün – meist knallrot, knallblau, knall…rosa oder sonstwas. Und mal abgesehn vom Singleplayer wo die UNSC-einheiten ohnehin traditionell in militärischem Dress daherkommen, haben skirmishs dann ohnehin mehr das Flair eines Übungsgefechts oder einer Simulation – passt aber irgendwie auch zu Halo 🙂

…schon allein durch die ganzen FFs – in jeder Zweiten gibts irgendwo irgendwie irgendwann ne Simulation in der der Held der Geschichte teilnimmt 😛

Aber seis drum – ich hoffe nach den ganzen actiongeladenen und doch ja auch eher arcadelastigen Shootern kommt mit Halowars mal ein Touch Strategie. Klar – ein RTS – da steckt „Strategie“ schon im Namen, aber eben auch da ists oft mit der Strategie nicht weit her und selbige besteht nur darin möglichst schnell die richtigen shortcuts zu drücken. Siehe EAs neuestes Baby Red Alert 3 das mit japanischen Riesenmechs mit Laseraugen, Schulmädchen mit Telekinesekräften und Fallschirmspringenden Bären (!) mal echt wieder den Vogel abgeschossen hat. Irgendwie vermisse ich Titel wie Hidden & Dangerous 2 (Das 1er war etwas seltsam und nicht so leicht zu spielen – kann dafür kostenlos im netz gedownloaded werden) und AdvanceWars – welches aus dem fernen Osten kommt, jedoch nicht erst mit seinem jüngsten Ableger erst für den Westen tauglich würde.

Ich hege die Hoffnung, dass Halowars sich möglicherweiße zu diesen beiden Titeln gesellt.

nastorseriessix 22/09/2008

Also wenn du nur auf YouTube geschaut hast, dann hast du definitiv nur 10% von HaloWars bisher gesehen. Such mal auf http://www.gametrailers.com nach „HaloWars“! Da findest du genügend an Videos, auch aktuelle Videos. Mit Warthogs in Action und Co.!

Dann ab und an noch auf http://www.halowars.com schauen! 😉