Theme Version 2.0 am 11.09.08

Am 10.09.08 läuft der letzte bezahlte Text-Link von LinkLift endlich aus. Dann wird der kompletten Code aus meinem Theme entfernt. Vor allem aber kann ich dann endlich die bisherige Anzeigenbox entfernen, womit mein Blog dann nicht mehr mit diesen hässlichen Textlinks verschandelt wird. Einen Tag später, am 11.09.08 dann werde ich die nächste Version meines Theme veröffentlichen.

Es wird ein paar Anpassungen im Bereich der Banner und dessen Platzierungen auf meinem Blog dann geben. Die Banner aus dem Header werden dabei dann komplett verschwinden und teilweise in einem anderen Format wo anders wieder zum Einsatz kommen. Auch die 100x100px Banner sind dann verschwunden und werden durch das Standardformat von 125x125px ersetzt.

Insgesamt wird es dann weniger Banner geben, die alle samt auf einem Platz hängen.

Mehr Aufteilung und Verteilung, das ist es dann worauf ich setze bei der neuen Version von meinem Blog Theme in puncto Bannerplätze. Auch werde ich mittels dem Plugin Who See Ads dann dafür sorgen das meine Stammleserschaft von Werbung verschont bleibt, sofern die Stammleser dann gewillt sind sich einer kleinen Neuerung anzuschliessen.

Besage Neuerung wird dann sein, das wenn man sich als Stammleser registriert auf meinem Blog, man dann somit keine Werbung mehr zu sehen bekommt. Keine Layer mehr von Layer-Ads gibt es dann zu sehen, eben so keine Text-Highlighter Werbung mehr von Contaxe gibt es dann für die registrierte Leserschaft zu sehen, nur noch den Blog mit Text in seiner reinsten Form!

Diese Sache mit dem Registrieren von Stammlesern hat natürlich auch einen handfesten Hintergrund für mich. Zum einen kann ich dann somit, zumindest grob, festlegen und genau sehen wer meine Stammleser sind. Zum anderen könnte ich zum Beispiel später dann einen Newsletter einführen oder anderweitig meine Stammleserschaft besser pflegen.

Also ein Nutzen für beide Seiten, Blogger wie Stammleser. Es wird eventuell wohl den ein oder anderen Stammleser geben dem diese neue Entwicklung nicht so gefallen wird, für den Fall steht es ihm dann ja frei sich zu registrieren oder halt nicht. Mit der neuen 2.0 Version vom aktuellen Theme möchte ich nämlich den nächsten Schritt machen in puncto Geld verdienen mit dem eigenen Blog.

Wenn ich durch diese Veränderung den ein oder anderen Stammleser verlieren sollte, so finde ich das natürlich nicht gut, aber es tut mir auch nicht direkt leid. Das es ohne ein paar kleiner Opfer auf beiden Seiten nicht vonstatten gehen wird, war und ist mir schon bewusst.

3 Kommentare

blogZicke 25/08/2008 Antworten

jetzt muss ich wieder warten 😉

nastorseriessix 25/08/2008 Antworten

Na ja, warten musst du eh immer bei sowas. Die Veränderungen mache ich von grund auf eben, also ne Kopie vom Original-Theme machen und das ganze dann noch mal sauber von vorne machen. So kann ich dann den ein oder anderen Fehler im Code vermeiden.

Schreibe einen Kommentar