Theme Update – Version 2.0.3

Nun sind wieder ein paar Punkte auf meiner ToDo Liste für mein aktuelles WordPress Theme fertig. Punkt Eins auf meiner ToDo Liste war erst mal, der schon in der Vergangenheit gezeigte Werbeplatz. Dieser ist nun endlich passend eingebaut und fügt sich optimal in das Theme ein.

Als nächster Punkt stand dann noch der Einbau vom Serien Plugin an, wo ich dann in Zukunft meine Artikelserien mit verwalten kann. Ein kleiner Teil fehlt allerdings noch anbei bei dem Plugin. Das passende Layout für das Serienarchiv zur jeweiligen Serie nachher.


Bisher verwendet das Plugin somit die Standart archiv.php aus meinem Theme, was erst mal auch so reichen sollte. Anbei muss ich später noch die beiliegende CSS Datei vom Plugin komplett überarbeiten damit der Text und die Links auch farblich besser zum Theme passen.

Als letzten Punkt gab es dann noch kleinere kosmetische Änderungen aus meiner ToDo Liste.

Als Beispiel für diese vielen kleinen kosmetischen Veränderungen am Theme nehme ich mal den kleinen und feinen Zierbalken unter dem blauen Submenü. Dieser Zierbalken war bisher immer in einem dunklen Grauton gehalten. Nun ist der Grauton durch Schwarz ersetzt worden und zudem ist der Zierbalken nun auch um 1px dicker als vorher.

Der auf den Screenshots gezeigte Werbeplatz wird aktuell noch nicht mit angezeigt. Der Grund dafür ist, das ich erst die Hier Werben Seite fertig stellen muss. Zudem muss ich noch einen vernüftigen Platzhalter Banner für den neuen Werbeplatz erstellen.

Abschliessend möchte ich mich noch bei Zwei Leuten für Ihre Hilfe bedanken.

Bei Thomas von web-manual. Für seine Hilfe beim anpassen der CSS für den Werbeplatz. Danke für die vielen Hilfestellungen und deine Geduld bei meinen ganzen Fragen!

Bei Paul Stelzer vom Webmasterwatchblog möchte ich mich an dieser Stelle auch noch bedanken. Denn ohne seine Zwei angepassten Dateien vom Organize Series Plugin hätte ich das Plugin wahrscheinlich nie ordentlich und korrekt zum funktionieren gebracht.

Schreibe einen Kommentar