Momentaufnahmen aus dem Halo Universum

Es gibt ja immer noch Leute, die der festen Überzeugung sind das Spiele von Konsolen und Computer nicht grade die Schönheit in Person sind, vor allem aber dann wenn es sich dabei auch noch um so genannte Ego Shooter Spiele handelt. Um diese, etwas alte, These mal ein wenig zu entkräften, werde ich beginnend mit dem heutigen Tag, hin und wieder mal ein paar Screenshots aus meinem Lieblingsspiel Halo3 hier auf meinem Blog veröffentlichen.

Diese Screenshots unterscheiden sich allerdings vollkommen von den üblichen Screenshots welche man normalerweise so zu sehen bekommt von Spielen. Diese Screenshots sind nämlich alle samt von besonderer Natur und vor allem von besonderer Ausdrucksweise.


Dazu mal hier im Ansatz eine kurze Erklärung von mir dazu.

In dem Xbox360 Spiel Halo3 gibt es die Möglichkeit mittels einer Hand voll von speziellen Farbfilter-Effekten die Farbliche Wiedergabe im Spiel auf selbst erstellen Kartenvarianten zu beeinflussen. Durch diese Farbfilter ist es also möglich das Spielerlebnis in ein ganz neues und anderes Licht zu tauchen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Es gibt zwar nur eine Handvoll dieser Farbfilter-Effekte im Spiel, aber diese Paar haben es auch wirklich in sich. Sie hüllen das Spiel in einem ganz neues Licht, für den Betrachter.

Ein Farbfilter-Effekt zum Beispiel taucht das ganze Spiel in eine Art von Pinsel und Tinten Zeichnung, wo hingegen ein anderer dieser Farbfilter-Effekte das ganze Spiel in Schwarzweiß darstellt. Es gibt sogar einen Farbfilter-Effekt der den ganzen Bildschirm in eine Art uralt Fernseher verwandelt. Das Bild flackert dann leicht und hat einen kleinen Gelbstich, zudem entsteht so etwas wie Hintergrundrauschen, eben das Fernseherlebnis von Anno dazu mal.

Diese Farbfilter-Effekte kann man zudem kombinieren, wodurch dann mit unter weitere interessante oder auch krass überzeichnete Farbwiedergaben entstehen.

Wenn ich also mal keine Lust auf das eigentliche spielen von Halo3 habe, dann begebe ich mich einfach in den Kinomodus und schaue mir dort meine gespeicherte Aufzeichnungen von Spielen in Halo3 an um daraus dann ein paar schöne Screenshots zu machen.

Seit ca. einem halben Jahr begebe ich mich zudem immer öfters in die Schmiede von Halo3 um einige Karten mit diesen speziellen Farbfilter-Effekte auszustatten. Nur alleine aus dem Grund heraus um dann nachher im Kinomodus, mir die schönsten Momente herauszusuchen und diese dann als Screenshot festzuhalten. Somit gibt es unendlich viele, für mich, schöne Blickwinkel von den Karten in Halo3 zu bewundern und festzuhalten.

Die Screenshots werden zudem dann in High Resolution gespeichert und man kann diese dann später über die Webseite von Bungie auf den heimischen Rechner in HD Qualität runterladen.

Lediglich eine kleine aber dafür feine Auswahl an Screenshots schafft es dann nachher dauerhaft gespeichert zu werden auf meiner Festplatte. Der Rest verschwindet wieder im virtuellen Nirwana und wird durch neue Screenshots beim nächsten mal überschrieben.

Somit bleibt letztendlich eine sehr schön anzusehende kleine Auswahl an Screenshots übrig.

Diese kleine besondere Auswahl an Screenshots möchte ich in Zukunft nun mit meiner Leserschaft teilen und mich zudem über die Bilder und das was sie Ausdrücken austauschen.

Es wird dann, wie oben schon erwähnt, ab und zu eine kleine Auswahl von Screenshots hier auf meinem Blog geben. Wobei ich eigentlich lieber von schönen Ingame Spielebildern spreche.

Jeder von meinen Lesern der sich also angesprochen fühlt und den die Bilder ansprechen, ist dazu eingeladen sich mit mir, und den dann evtl. folgenden Kommentatoren über diese Bilder auszutauschen. Die ersten Paar Bilder stecken bereits in diesem Artikel.

Alle Bilder liegen in HD Qualität vor und dürfen gespeichert werden.

(Dieser Artikel enthällt so genannte Affiliate Links)

Ein Kommentar

Hell 30/10/2008 Antworten

Gefallen mit gut die Screenshots. Die letzten paar sind etwas zu unscharf für meinen Geschmack, man erkennt da schon relativ wenig, vor allem, wenn man kein Halo 3 kennt 😀

Aber es macht Lust drauf, wieder mal Halo 3 einzulegen. =)

Schreibe einen Kommentar