Mein 20 Zoll iMac kommt wann genau ?

Die Bestellung für meinen neuen iMac hatte ich schon am 17.11.2008 bei Cyberport über deren Webseite getätigt. Am 20.11.2008 bekam ich dann erst die Bestätigung per E-Mail das dass Geld auf dem Konto von Cyberport eingegangen wäre. Hatte per Vorkasse die Bestellung aufgegeben und somit 14 Tage Zeit das Geld zu überweisen. Kurze Zeit später am selben Tag gegen Abend kam dann die nächste Nachricht, in der stand das mein Bestellung das Lager von Cyberport verlassen hätte per DHL und sich nun auf dem Weg zu mir befinden würde.

Das Trackingsystem von DHL, was eigentlich total praktisch ist zum verfolgen der eigenen Ware, scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Denn ich bekomme immer nur die Information das keine Daten zu meiner Bestellnummer vorhanden wären.

Somit bleibt mir ausser Warten und hoffen, das mein Packet am Samstag kommt, nichts anderes übrig. Eigentlich ist das mit dem Warten kein Problem für mich, doch bei dem iMac ist es irgendwie was anderes. Das Stückchen Technik ist zum einen fast doppelt so teuer gewesen wie mein noch Macmini und zum anderen bin ich schon richtig heiss drauf das Gerät endlich in meine Griffel zu bekommen. Die Wartezeit könnte ich natürlich normalerweise auch schön verbringen, wenn da nicht dieses Problem mit DHL und meiner Nachbarin wäre.

Bisher hat sich DHL nämlich noch nie an die Anweisungen gehalten welche auf der Bestellung mit drauf standen, was die Übergabe der Ware angeht. Es ist bisher immer so gewesen das wenn auf der Sendung fett markiert stand „Bitte nur persönlich an Empfänger übergeben oder bei nächstgelegener Poststelle abgeben!“ das DHL das immer ignoriert hat bisher.

Somit landeten die Bestellungen von Amazon und Co. also fast immer bei bei meiner Nachbarin mit der sich jeder im Haus nicht gut kann und ich nun abschliessen auch nicht mehr.

Seither achte ich peinlichst genau darauf das nur ich meine Bestellungen in die Finger bekomme und nicht meine Nachbarin, weil die sich dann auch schon mal extrem anstellt.

Somit muss ich also zu Hause warten und die Wartezeit irgendwie sinnvoll verbringen.

Das heisst dann automatisch auch das ein Termin am Samstag davon abhängt ob der iMac heute noch geliefert wird von DHL oder nicht. Wenn dem nämlich nicht so sein sollte, werde ich den Samstag auch zu Hause verbringen müssen um auf DHL und meinen iMac zu warten.

4 Gedanken zu „Mein 20 Zoll iMac kommt wann genau ?“

  1. Naja, vielleicht wollten Sie eher ein Weihnachtsgeschenk daraus machen und es dementsprechend Datumsgerecht zum heiligen Abend versenden!? 😉 Was aber sicher sehr unwahrscheinlich ist! In dem ganzen Artikel ist aber auch noch nicht völlig klar, ob Cyberport oder DHL nun Schuld an diesem Wirr-Warr hat ??? !!! Es muss doch einen Verantwortlichen geben!
    Gibt es denn wenigstens Rabatt?

    Wünsche noch ein schönes WE!!!
    Grüsse…
    Daniel H.

  2. Der Trackinglink von DHL hat erst heute abend ab 20Uhr rum funktioniert.

    Laut dessen Informationen könnte es durchaus sein, das mein iMac noch am Samstag ankommt. Wie gesagt, es könnte so sein aber genau kann ich das nicht abschätzen. Muss ich morgen mal bei DHL anrufen und nachfragen, sofern da dann nix anderes steht. 😉

  3. Mein iMac kam heute (Samstag) um ca. 13Uhr bei mir an per DHL. Hatte bisher nur keine Zeit und Lust dazu gehabt darüber zu bloggen.

    Aber das hole ich dann nächste Woche nach, so richtig schön ausgiebig. Am Wochenende ist bei mir in der Regel nämlich Pause angesagt in puncto bloggen. Man muss auch mal abschalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.