Statistiken – Dezember 2008

stats_img

Nun ist es Januar 2009 und somit gibt es nun wieder die Statistiken für den vergangenen Monat für meinen Blog zu bewundern. Wie beim letzten mal schon angekündigt gibt es das ganze ohne viel Text zu sehen, nur die nackten Zahlen anhand der Grafiken. Als Statistikprogramme wurde auch dieses mal wieder das Plugin von WordPress.com genutzt. Als kleine Erweiterung dazu und zum Vergleich gibt es eine weitere Grafik vom StatPress Plugin zu sehen.

Zum Abschluss gibt es dann noch einen kleinen Bonus in form eines aktuellen Screenshots von den Daten von Seitwert zu sehen. Zugegeben, ein bisschen stolz bin ich schon.

Übersicht als Bilder Gallery:


Wie finden meine Leser denn diese Entwicklung?

4 Kommentare

Peter 06/01/2009 Antworten

Gute Page Rank (4).

Nur leider gehen deine Besucherzahlen doch drastisch in den Keller. Hieran solltest du arbeiten. Gut hohe Zahlen alleine sind nicht alles, aber ich an deine Stelle hätten den Ehrgeiz bis spätestens Mitte des Jahres wieder auf Werten über 4000 im Monat zu kommen.

nastorseriessix 06/01/2009 Antworten

Die 4000 waren nur durch den Gina-Lisa Artikel gekommen, das ist kein Leitwert, das bekomme ich nur leider nicht mehr da raus. Als Leitwert kannste aber 2000+ Besucher nehmen, denn das passt in etwa zu dem Level auf dem ich mich bewege.

Peter 07/01/2009 Antworten

Trotzdem hätte ich an deine Stelle den Ehrgeiz die Besucherzahlen zu steigern. Gut vielleicht nicht auf 4000 bis Jahresmitte, aber 3000 wären doch auch ein Ziel oder?

nastorseriessix 07/01/2009 Antworten

Natürlich werden sich die Besucherzahlen wieder steigern, wohl so auf 3000 Besucher pro Monat. Das wird aber wieder ein wenig dauern bis es wieder auf einem konstanten level bleibt.

Dieser derbe einbruch auf 2000 Besuchern kam ja auch nur weil ich den Dezember 2008 kaum was gebloggt habe und von daher passt das schon. Normal halte ich mich eigentlich sonst so bei 2,700+ Besuchern pro Monat, also was die letzten 2 Monate vor Dezember angeht.

Schreibe einen Kommentar