Mac Keynote 2009 – iLife’09 und iWork’09

iwork_and_ilife_09

Der Tag nach der Mac Keynote 2009 ist für mich persönlich immer einer der spannendsten Tage was die Neuvorstellungen seitens Apple angeht. Was an den ersten Ein bis Zwei Tagen nach der eigentlichen Keynote nämlich so alles zu finden ist an Informationen von Apple selbst und anderen Seiten sowie Blogs ist schon erstaunlich. Das sozusagen neue iLife’09 interessiert mich dabei am meisten, gefolgt von iWork’09 was auch neue Funktionen bietet.

Wirklich neu ist allerdings keines der Programme, sondern es ist lediglich ein Upgrade der jeweiligen Software, wobei ich das Upgrade für iLife’09 schon sehr beeindruckend finde.

Die Demo während der Keynote war schon sehr interessant und auch aufschlussreich für mich.

Somit wird es nun endlich möglich sein, manche Professionelle Funktion ganz einfach mit wenigen Kenntnissen umzusetzen. Die Neuerung an iMovie sind für mich persönlich sehr gut gelungen und ich werde mir das iLife’09 Packet auch dann kaufen sobald es verfügbar ist.

Was die Neuerungen von iWork’09 angeht, da weiss ich noch nicht so recht wofür ich das alles überhaupt gebrauchen könnte bei meinen Arbeiten. Die vorgestellten Neuerungen in der Keynote sind schon nützlich keine Frage, aber bisher arbeite ich einfach zu wenig mit Pages, Numbers und Keynote als dass ich das Upgrade sinnvoll nutzen könnte.

Werde mir erst mal nur die Trial Version von iWork’09 anschauen und ausprobieren. Wohingegen das iLife’09 Upgrade ein Muss für mich sein wird in puncto kaufen.

Schreibe einen Kommentar