HaloMachinima – Projekt Neustart!

hm_intro_screen

Mein aktuellstes Projekt namens HaloMachinima hab ich in 2009 noch mal einem Neustart unterzogen. Denn irgendwie war es nicht so das passende was ich da in 2008 verzapft hatte in puncto Auswahl vom Design und dem Inhalt. Irgendwie hatte ich das nur so dahin geklatscht und mich dann selber immer wieder verzettelt was das weiter Arbeiten am Projekt anging.

Mir fehlte in 2008 vor allem die Lust am Projekt weiter zu arbeiten, da ich nicht die richtige Software hatte um meine Videos passend zu bearbeiten. Zudem hatte ich auch an sich keine Lust an irgendwelchen Videos weiter zu arbeiten. So kam dann Eins zum anderen und das Projekt blieb auf der Strecke und gammelte so dann vor sich hin.

Nun habe ich neue Kraft getankt und auch wieder die Muse am Projekt weiterzuarbeiten.

Nur dafür musste ich es erst mal richtig machen und zwar genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Farbliche Gestaltung ist zwar noch nicht ganz das was ich mir im Endeffekt so vorstelle, aber es ist nahe an dem dran wie es später ein mal aussehen soll.

Mir war es in erste Linie wichtig, erst mal überhaupt was auf die Beine zu stellen.

Das Premium WordPress Theme hatte ich schon vor einer ganze Weil gekauft. Nur das bearbeiten und anpassen dazu hatte ich bisher keine Lust gehabt. Auch das Problem mit dem einbinden der Videos wollte ich nicht angehen da mir auch dazu die Lust fehlte im letzten Jahr.

In 2009 habe ich alle diese Probleme innerhalb von Einer Woche fast vollständig gelöst.

Das einbinden der Videos funktioniert sehr gut und das farbliche anpassen vom Theme selber geht auch gut von der Hand. Das was man jetzt aktuell sehen kann ist sozusagen die grobe Passform vom späteren Projekt, so wie es letztendlich aussehen soll. Lediglich ein passender Hintergrund fehlt noch und die Farben müssen noch etwa angepasst werden.

Das übersetzten von einzelnen Stellen vom Englischen Original ins Deutsche muss auch noch gemacht werden, denn das Projekt ist für Deutschsprachige Nutzer.

Deine Meinung als Leser zu diesem Projekt interessiert mich!

2 Kommentare

Das MENTOR 23/02/2009 Antworten

Na, wie siehts aus mit den Videos? Wann gibts die zu sehen?^^

nastorseriessix 23/02/2009 Antworten

Es wird dort was zu sehen geben, wenn die Sketche sowie die Seite zu 100% fertig sind. Vorher wird alles so bleiben wie es ist, denn ich habe keine Lust mehr auf halbe Sachen, so wie früher. Zudem läuft das alles ja nicht weg. Was lange währt, wird gut! 😉

Schreibe einen Kommentar