Konfuzius – Der Weg ist das Ziel

Konfuzius

Schon seid länger Zeit hat es mich sehr interessiert, welche Persönlichkeit eigentlicht hinter meiner Lebenseinstellung „Der Weg ist das Ziel“ steht. Nach etwas stöbern und suchen bin ich dann schliesslich auf Konfuzius gestossen, als Erfinder dieses Zitates. Zudem habe ich auch ein paar weitere Zitate von Konfuzius gefunden, welche ich alles samt nahe zu perfekt finde.

Vielleicht ist für den Ein oder Anderen unter meinen Lesern ja auch was dabei, oder jemand findet dort zu seinem Zitat den passenden Autor oder weitere für ihn passende Zitate. Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde, ob meine Leser auch solche Lebensweisheiten in form von Zitaten für sich haben.  Oder ob sowas eher weniger Beachtung findet.

(Bildquelle)

5 Kommentare

Phil 30/04/2009 Antworten

Ich find den Talmud klasse… aber der Spruch hier hat auch was wares im Mund.. Das geniale an solchen Redenwendungen … man kann es immer so interpretieren, wie man gerade lustig ist!

nastorseriessix 30/04/2009 Antworten

Welchen Spruch genau meinst du ?

nastorseriessix 11/05/2009 Antworten

War mir noch gar nicht bekannt. 😯

Schreibe einen Kommentar