Sehr gut zeichnen mit Draw von OpenOffice.org

openoffice3

Die OpenSource Lösung für den Office Bereich names OpenOffice für den Mac hatte ich in der Vergangenheit hin und wieder mal bei Bekannten und Freunden in Aktion gesehen.

Da ich aktuell ein Programm brauchte womit ich einfach und schnell Zeichnungen anfertigen konnte, habe ich mir OpenOffice noch ein mal etwas genauer angeschaut. In OpenOffice ist eine Lösung zum Zeichnen enthalten die sich Draw nennt, wobei mir da spontan als Begriff dann noch CorelDraw einfällt aus meiner uralten Windows Zeit.

Das sozusagen Unterprogramm von OpenOffice names Draw macht seine Sache wirklich sehr gut und die Einarbeitung ist auch super einfach in der Handhabung wie ich finde.

Das entwerfen von Zeichnungen macht richtig Spass, denn die Möglichkeiten beim Zeichnen sind fast unbegrenzt bei dem Programm. Auf der Deutschen Version der Webseite von OpenOffice gibt es einzelne kurze Einführungen und Erklärungen zu den einzelnen Unterprogrammen von OpenOffice. Ich empfehlen es jedem mal, sich OpenOffice mit all seinen vielen Funktionen mal genauer im Detail anzuschauen und auszuprobieren.

Ein Gedanke zu „Sehr gut zeichnen mit Draw von OpenOffice.org“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.