Letztes Update – Blog Design Version 3.0

Redesign

Ab Beginn der nächsten Woche und somit des nächsten Monat gibt es hier an dieser stelle das neue Blog Design in Version 3.0 zu bewundern. Somit gibt es nun das letzte Bildliche Update für meine Leserschaft zu bewundern und zu kritisieren.

Was die Kritik angeht, so ist mir bewusst das ich es nie Allen meinen Lesern recht machen kann und werde. Es reicht mir persönlich jedoch wenn die Zustimmung meiner Leser im großen und ganzen positiv ausfällt und somit der Großteil meiner Leserschaft das neue Design akzeptiert.

Letztendlich bleibt meinen Leser aber ja auch eigentlich nichts anderes übrig, ausser akzeptieren oder halt gehen. Wobei ich zu letzterem nur sagen kann, das ich Reisende nicht aufhalte! Anbei nun zwei Screenshots vom kommenden Design, in Zwei verschiedenen Größenordnungen zum anschauen für meine Leserschaft.

Das erste Bild ist in einer Auflösung von 1024×768 hinterlegt und das zweite Bild kommt mit 1680×1050 Auflösung daher. Beide Bilder stammen von der lokalen Version des neuen Design, welches ich unter Benutzung von MAMP entwerfe.

1024x768 | 2.2 MB
1024x768 | 2.2 MB
1680x1050 | 3.5 MB
1680x1050 | 3.5 MB

Die Sidebar ist soweit fertig und lediglich die Scripte sind nicht aktiv, da diese in der lokalen Version nichts anzeigen. In der Testumgebung mittels dem Plugin Theme-Test-Drive hingegen funktioniert alles 1A und es gibt bisher keinerlei Fehler zu vermelden.

Einzig das Anpassen und korrekte Einbauen der Werbeplätze bleibt für mich noch zutun in den kommenden Tagen. Wenn das dann auch geschafft ist, geht das Design in Version 3.0 dann endlich online. Somit schenke ich mir das neue Design selber zu meinem Geburtstag. 🙂

3 Kommentare

Olli 30/07/2009 Antworten

Gefällt mir sehr gut. Ich arbeite momentan auch an einem neuen Design für „erfolgreiche blogs“. Hast du die Umsetzung von selbst vollzogen? Ich werde das ganze so wie aussieht wahrscheinlich in Auftrag geben, um das ganze Crossbrowser tauglich, w3c konform etc… zu erhalten. Ich denke damit werde ich besser fahren.

blogZicke 31/07/2009 Antworten

ich verstehe nicht, warum erst viele Ankündigungen für ein neues Design kommen, mach doch einfach.

Martin 02/08/2009 Antworten

Ach, das Design ist immer so eine Sache. Manche stehen auf Blümchen und sowas, andere wiederum machen ihr Blog zur eierlegenden Wollmilchsau mit allen verfügbaren Plugins. Ich denke, jeder Webmaster sollte da seinen eigenen Weg gehen und wem’s nicht gefällt und daher das jeweilige Blog meidet, der hat’s nicht besser verdient.

Ich mag die jeweiligen Inahlte, und wenn jemand am Design schraubt, nehme ich das entweder zur Kenntnis, finde es gut oder es ist mir wumpe :mrgreen: Mach‘ Dein Ding 😉

Schreibe einen Kommentar