Es geht wieder weiter, mit dem Redesign!

Man sagt ja oft mal, das es erst schlimmer werden muss bevor es besser wird.

Redesign

Das kann ich so auch total unterzeichnen, zumindest was mein Redesign des Blog angeht.

Erst musste der totale quasi Zusammenbruch bei mir kommen, um dann nachher weiter zu kommen. Also werde ich jetzt einfach erst mal da weiter machen wo ich zuletzt aufgehört habe, nämlich bei der Veröffentlichung und dann später im laufenden Betrieb weitere Änderungen sowie Veränderungen am Redesign vornehmen.

Für mich ändert sich mit dem Redesign meines Blog eigentlich nur die Farbliche Gestaltung und vielleicht grade mal zu 20% was an der Struktur, das Grundgerüst bleibt das gleiche womit auch der Wiedererkennungswert erhalten bleibt für meine Besucher und Leser.

Eigentlich hatte ich vorgehabt das Redesign erst bei einer Fertigstellung von 90% online zu stellen, aber dieses Vorhaben habe ich nun verworfen und werde es in Zukunft auch so handhaben. Denn nach meinem Verständnis muss oder zumindest sollte der Besucher und Leser das Design für gut befinden und sich darin wohl fühlen.

Denn ohne Besucher und/oder Leser ist das beste Blog nichts, zu diesem Grundsatz muss man halt nur immer wieder zurück finden bei solchen größeren Veränderungen und sich somit quasi auf die Wurzeln zurückbesinnen.

Nächste Woche dann, schätzungsweise am Anfang der Woche werde ich dann das zu 90% fertig gestellte Redesign meines Blog veröffentlichen. Die erste Woche mit dem neuen Redesign werde ich dann erst mal darauf verwenden, alles zu überprüfen im laufenden Betrieb.

Vielleicht geht das Überprüfen auf Fehler auch etwas schneller von statten, denn dann kann ich mich dem Zweiten Schritt widmen, dem weiteren Anpassen des Redesign.

Zunächst bin ich jedoch dann erst mal sehr gespannt auf die Reaktionen und Meinungen von meinen Lesern zum neuen Design meines Blog.

6 Kommentare

blogZicke 22/08/2009 Antworten

wie viele Artikel gibt es denn noch zum Redesign, da muss ja jetzt ein wahnsinns Redesign kommen, bei so vielen Ankündigungen zur kleinen Layout-Änderung 🙄

nastorseriessix 22/08/2009 Antworten

Ich würde auch 10 oder 20 Artikel zu jedem kleinen Filzelchen schreiben… :mrgreen:

blogZicke 23/08/2009 Antworten

ja wie langweilig, immer das selbe Thema 🙄

nastorseriessix 23/08/2009 Antworten

Im Fernsehen, bei den Nachrichten ist es doch auch so… 😉

blogZicke 24/08/2009 Antworten

und genau du, musst das dann nachmachen?!

nastorseriessix 24/08/2009 Antworten

Na klar, nur halt anders aufgelegt. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar