EVE Online Butterfly

Es ist schon etwas länger das ich EVE Online aktiv gespielt habe, aber dennoch beobachte ich die Entwicklung um dieses MEGA MMORPG sehr genau. Denn anders als im quasi Universum von World of Warcraft spielt man in EVE Online nur auf einem einzigen großen Server Cluster mit zig Tausenden Spielern Weltweit zusammen.

Jetzt hat CCP einen schön neuen Trailer zu EVE Online rausgebracht der das Spielprinzip und die Möglichkeiten von EVE Online sehr genau beschreibt in Bild und Ton.

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, den besagtes Videos ist gut gemacht und bringt es auf den Punkt was EVE Online ausmacht und welche Möglichkeiten man nach der Chaostheorie in EVE Online hat.

EVE Online ist ja bekanntlich X-Mal komplexer als World of Warcraft es jemals sein wird und trotzdem schwanke ich schon längere Zeit zwischen World of Warcraft und EVE Online hin und her. Beide MMORPG’s haben ihre Reize und Möglichkeiten, aber dennoch ist EVE Online wohl das MMORPG mit den meisten Möglichkeiten, auch was die Zukunft und Weiterentwicklung des Spiel angeht.

Bis zum Ende 2009 will ich mich endlich entscheiden für die Zukunft, ob ich weiterhin World of Warcraft spiele oder ganz und gar zu EVE Online wechseln werde.

Bisher tendiere ich mehr nach EVE Online, wobei ich ja eigentlich World of Warcraft spiele und kein EVE Online zur Zeit. Mal schauen wie ich mich letztendlich entscheiden werde.

2 Kommentare

Sebbi 06/09/2009 Antworten

Eve Online ist wenig mehr als eine riesige Exceltabelle mit hübscher Grafik. Es gab mal eine Zeit da bin ich voll drauf abgefahren, aber irgendwie … nee, mein Account schlummert bestimmt noch ein paar Jahre weiter vor sich hin 😉

nastorseriessix 06/09/2009 Antworten

@Sebbi: Bisschen mehr als eine hübsche Excel Tabelle ist EVE Online aber schon. 😉

Mein Account wurde vor kurzem wieder reaktiviert und wird für die nächsten 3 Monate aktiv bleiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar