Snow Leopard Familienlizenz gibt es nicht!

Es ist zur Zeit schon echt komisch, das es kaum noch DVD’s mit Snow Leopard Lizenzen in Deutschland zu haben gibt und erst recht gar keine Familienlizenzen des Schnee Leoparden bisher ausgeliefert wurden von Apple.

Der Schnee Leopard kommt...

Die einen ominösen Quellen des Internet und mancher Händler sagen, das Apple sich wohl übernommen hätte mit der Veröffentlichung von Snow Leopard.

Andere ominöse Quellen hingegen behaupten, das es Schwierigkeiten bei der Massenproduktion der DVD’s gibt und es deswegen zu massiven Verzögerungen kommen würde was die Auslieferungsquote angeht.

Fakt ist jedoch, das ich bis dato kein Snow Leopard auf meinem iMac habe und es so schnell auch nicht bekommen werde. Eben weil kein Händler einen genaues Datum sagen kann, wann eben die neuen Einzellizenzen und Familienlizenzen für Snow Leopard ankommen bei den Händlern in Deutschland.

Das ist ganz großer Mist finde ich und aus meiner Sicht vom Marketing total beschissen gelaufen für Apple. Das alles nur um Konkurrent Microsoft eins auszuwischen und der Veröffentlichung von Windows 7 zuvor zu kommen.

Ganz toll gemacht Apple, wirklich ganz toll gemacht!

Anbei noch das ursprüngliche und nicht retuschierte Foto vom Schnee Leoparden mit etwas blutigem Maul. Mich hatte nämlich jemand mal gefragt, auch in den Kommentaren, ob ich diese Version des Fotos nicht auch noch hätte.

Snow-Leopard in 1024x768px

Das ganze noch mal in 1680×1050 Auflösung für die größeren Bildschirme.

Snow-Leopard in 1680x1050px

7 Kommentare

blogZicke 07/09/2009 Antworten

wechsel zu Linux, kostet auch nix :mrgreen:

nastorseriessix 08/09/2009 Antworten

@blogZicke: Ne, ich wechsel nicht mehr mein Haupt-Betriebssystem. Aber anschauen tue ich mir zum Beispiel Ubuntu schon mal. 😉

UmeA 09/09/2009 Antworten

Hab vor kurzem Win7 installiert. Meine bisherige Meinung dazu: bestes Windows, was es je gegeben hat. Werd auch bis zum übernächsten Windows kein anderes Betriebssystem mehr ausprobieren.

Let the flamewar start… haha ^^

nastorseriessix 09/09/2009 Antworten

@UmeA: Habe immer noch die letzte aktuelle Download Fassung von Win7 welche man im Zuge der Entwicklung sich runterladen konnte. 😉

Sah und sieht nicht schlecht aus, funktioniert genau so gut wie WinXP seinerzeit und wurde ein wenig hübscher gemacht.

So zum ausprobieren in einer virtuellen Umgebung, da nehme ich das gerne, aber zu mehr auch nicht. 😈

UmeA 09/09/2009 Antworten

Naja, ich hab nun die fertige Version… Win 7 Prof. und kann eigentlich über nix klagen. Hatte zunächst ja „leider“ Vista auf meinem Laptop, weil ich ihn mal zur Reparatur geschickt hatte und – weils ein Vista only Laptop ist – wieder mit vista zurückbekommen hab. Der Unterschied ist wirklich phenomenal. Sobald mein PC repariert ist – dort hab ich noch XP drauf – werd ichs auch dort installieren, ums mal beim Gamen zu testen, aber was ich so gehört hab, solls performancemäßig auch WinXp abhängen…

nastorseriessix 09/09/2009 Antworten

Na von der Performance ist Win7 schon gut, bisschen besser als WinXP sowie ich das gemerkt hatte in meinen Tests. Kann aber auch sein, das mein iMac da ne Menge mitgewirkt hat mit seiner Energie. 😈

Schreibe einen Kommentar