EVE Online und die unerwartete Downtime…

eve-online-downtime

Bei EVE Online ist heute der Wurm drin bei mir, es funktioniert schlicht weg einfach nicht mehr so wie es soll. Gestern nach dem Upgrade auf Snow Leopard lief EVE Online noch reibungslos und startete ebenso reibungslos.

Seid Heute verläuft das starten von EVE Online extrem langsam, Zeitweise habe ich dass Gefühl das Cider gar nicht hochfährt im Hintergrund weil die angezeigte Auslastung von Cider grade mal 0.7% beträgt. Vorher war das immer so bei mindestens 10% bis 20% alleine schon beim starten von EVE Online und das war normal.

Liegt das vielleicht an der neuen Mac Technik im Hintergrund namens GrandCentral oder insgesamt an den Veränderungen die mit Snow Leopard kamen? Oder ist der EVE Online Client einfach noch nicht optimal auf Snow Leopard angepasst? Ich habe keine Ahnung, wohl aber weiss ich das es seid eben eine Downtime in EVE Online gibt.

Laut einer kurzen Beschreibung im Startfenster des Spieleclient (siehe Bild oben) handelt es sich um Netzwerkprobleme im Server Cluster von EVE Online bei CCP! Hoffentlich können die das Problem lösen, wollte noch mal ein paar Skills neu verteilen!

Schreibe einen Kommentar