Xbox-Live es war schön mit dir…

Wann genau die erste Xbox im Laden zu kaufen war, das weiss ich nicht mehr so genau, wohl aber das mit der Xbox1 (wie sie heute heisst) damals alles begonnen hat bei mir in puncto Xbox und dem Service Xbox-Live welcher etwas später dazu kam.

Besagte „Erste Xbox“ habe ich mir damals gekauft, in etwa zu dem Zeitpunkt wo ich in meine eigene Wohnung gezogen war. Da saß ich also nun in meiner neuen Wohnung meinem eigenen kleinen Reich was so groß war und so viele Möglichkeiten bot.

Mein erster eigener Fernseher war zugleich auch mein letzter und zudem die passende Verbindung in die Welt der Xbox. Eine faszinierende fiktive Welt, voller fast unbegrenzter Möglichkeiten und einer Maße an verfügbaren Spielen. Obwohl es damals eher noch ein Überschaubares Angebot an Spielen für die Xbox gab, so war es für mich doch eher eine wahre Maße an Spielen die mir zur Auswahl standen.

Anfangs spielte ich nur alleine an meiner Xbox, was sich nach einer Weile als arg langweilig erwies und schnell zu der ernüchternden Einsicht führte das man zu Zweit mehr Spass an der Sache haben könnte. Der Online Service names Xbox-Live war damals noch nicht so aktuell in Deutschland wie es heute der Fall ist, damals brauchte man noch eine Kreditkarte um sich ein Abonnement einzurichten.

So suchte ich also nach einer Möglichkeit mir besagtes Abonnement einzurichten mittels Kreditkarte, wobei es dann letztendlich ein Verwandter war der mir vertraute und über dessen Kreditkarte ich mein Abonnement für Xbox-Live einrichten konnte.

In der ganzen Laufzeit der Xbox1 habe ich nicht 1 mal was über Xbox-Live an Leistungen erworben, was aber auch daran lag, das ich es mit meinem Verwandten so vereinbart hatte, nichts an Leistungen über den Xbox-Live Service zu erwerben.

Das erste Spiel auf meiner Xbox1 damals war Halo1, was man leider nur Solo spielen konnte, noch nicht mal über Xbox-Live im Multiplayer.

Lediglich gab es keinen Multiplayer über herkömmliches LAN oder Systemlink oder über eine kuriose Verbindung mit dem PC, genannt X-Link was nicht so das wahre war für mich zu der Zeit.

Was nun das erste Spiel war, welches ich Online spielte über das für mich noch sehr neue und faszinierende Xbox-Live, das weiss ich auch nicht mehr so genau.

Einzig weiss ich das Halo2 eines der ersten Spiele war die ich regelmässig und zum Teil recht fanatisch online spielte, wo ich ganze Tage wie auch Nächte nur vor der Konsole hockte und Halo2 im Onlinemodus spielte.

Nur zum Einkaufen ging ich raus, alles andere war nebensächlich, ich war gefangen in dem Bann den das Halo Universum auf mich ausübte, ein fiktives Universum voller ungeahnter Möglichkeiten wartet darauf durch mich entdeckt zu werden.

Im Multiplayer Modus, zu Deutsch Mehrspieler Modus, in Halo2 gab es ständig was neues zu entdecken. Irgendwelche neuen Fehler in der Architektur der einzelnen Level im Spiel oder neue Tricks und Kniffe beim Bewegen oder Schiessen gab es immer wieder zu entdecken. Der erste Clan brachte dann weitere Spielerische Tiefe in das Spielen selber und man trainierte zusammen um besser zu werden, sich gemeinsam gegen andere Teams zu behaupten und zu gewinnen.

In Teil 2 erzähle ich dann etwas mehr im Detail über meine Spielefahrungen!

Artikel dieser Serie

  1. Xbox-Live es war schön mit dir
  2. Xbox-Live Spielerfahrungen
  3. Das Halo Universum war mein Leben
  4. Von Amerikanern für Amerikaner gebaut
  5. Geschichten entstehen im Kopf

5 Gedanken zu „Xbox-Live es war schön mit dir…“

  1. Anmerkung zur Artikelserie:

    Diese Artikelserie verwalte ich mittels einem Plugin, welches ich noch nie zuvor ausprobiert habe. Es kann also sein, das es zu Fehlmeldung kommt was die Anzahl der Artikel innerhalb der Artikelserie angeht.

    Notfalls werde ich die Artikel der Artikelserie untereinander manuell verlinken, sofern es nicht anders gehen sollte.

  2. Hehe, oh ja.. kann mich noch gut dran erinnern, als sYstem und ich unsere Xbox gekauft haben.. war irgendwann gegen Jahresende. War so ein bundle mit CarMadnass (oder wie das hieß – irgendein schaß rennspiel) und Halo. Er meinte damals, dass Halo cool ausschaut, deshalb haben wie die Xbox gekauft und keine PS2 – wie wir auch überlegt haben. Die war ja damals sehr hoch im kurs, gab ne menge an geilen spielen dafür…

    Naja, bin aber froh, die Xbox gekauft zu haben. Halo 1 war dann schon genial… wir haben quasi ständig zusammen gespielt, per splitscreen die kampagne… kA wie oft… und auch mutliplayer zu dritt mit meinem 2. bruder. Dann kam Halo 2 – wir hatten noch immer kein XBL, nur Splitscreen – teilweise sogar zu 4., wenn Nachbarn vorbei gekommen sind 😀

    Das waren Zeiten…

    Dann kam irgendwann XBL… tjoa, das Kapitel German-Spartans wirst bestimmt du noch aufwärmen, da will ich dir nicht dazwischen funken.

    Tja und nun ist sYstem österreichischer Staatsmeister in Halo3 und hat heute zudem grad gegen eines der besten 2on2 Halo 3 Teams aus Deutschland gewonnen 😀

    Eigentlich kaum vorstellbar, wenn ich daran zurückdenke, wie wir uns damals zu viert vor nen fernseher gequetscht haben, um Halo 1 zu zocken… 😀

  3. Weiß garnet was du hast auf Xbox gibts genug gute Spiele (solltes dir mal Mass Effect zu gemühte ziehn des könnte auch was für dich sein) des online Gameing gut darüber lässt sich streiten aber man kann auch gut mit dennen aus seiner Freundesliste spielen wenn man ihnen nicht immer vorwerfen würde wie blöd sie sind, und das mit so einer klarheit vermittelt wird das, das schon mehr verletztend is als alles andere.

    Sorry nichts gegen dich aber wenn man zb wie in Halo was vergeigt, was durchaus vorkommen kann, und dann ne Minute lang ne Predigt bekommt was für ein Vollidiot man doch ist – kann ich manche Leute echt gut verstehen wenn sie nichts mehr mit dir zutun haben wollen. Was ich auch schade finde das du einfach mal die Sache mit deinen Maschinimas weg wirfst, die Zeit, die guten Ideen alles für die Katze oder?

    Aber jedem das seine ich wünsch dir alles Gute und fand die Zeit wo ma zusammen gezockt haben ganz nett ^^ nein echt war schon cool werd sogar einen Film „In gedenken an NS6“ in mein Dateisharting machen XP wenn du bis dahin noch Halo 3 haben sollstes kannst du es dir ja mal ankucken. Werd bei ICQ von zeit zu zeit mal Hallo. Bis denn Byby

  4. @Gray Fox: Hast du die ganze Artikelserie gelesen, vom ersten bis zum letzten(diesem) Artikel hier? Weil kommt mir nicht so vor…

    Machinimas, Pläne für Halo, alles weg.

    Weggeworfen habe ich es somit, aber nicht grade leichtfertig. War schon ein bisschen Wehmut mit dabei bei mir, als ich den Entschluss gefasst habe mich von meiner Xbox360 und Xbox-Live zu trennen. Auch wenn gleich ich darauf nicht genauer eingegangen bin in der Artikelserie.

    Ein „In Gedenken an NS6“ Film/Filmclip, das ehrt mich. 😉

    Bei ICQ/MSN und auch bei Skype triffst mich weiterhin an, Adressen hast ja eh und normale Textnachrichten über Xbox-Live kann ich ja weiterhin auch empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.