POÄNG, oder wie heisst dein Sessel?

poaeng-rot

Extra mal früh aufgestanden bin ich heute, damit ich ohne viel Stress zum IKEA mal hinkomme. Dort will ich mir meinen eventuellen zukünftigen Sessel names POÄNG mal anschauen und natürlich austesten ob besagter Sessel überhaupt für meine Körpergröße passend ist. Somit werde ich dann ausgiebig Probesitzen im POÄNG Sessel und mir zugleich auch noch den BOLIDEN Sessel mit anschauen und Probesitzen.

boliden

So vom Design her finde ich die POÄNG Sesselserie nämlich wirklich sehr gut gelungen, hat Stil und sieht gut aus. Zudem ist der Preis auch ein Kaufgrund für mich, den im aktuellen IKEA Katalog gibt es POÄNG Sessel in ein paar wenigen Ausführungen für 69,00€ anstatt für 79,00€ zu haben, ohne den Hocker.

So einen Hocker werde ich mir aber auch dann mit dabei kaufen, wenn ich den POÄNG Sessel denn dann kaufe sofern es von meiner Körpergröße her passt. Den Normalerweise sind solche Sessel eher für Körpergrößen unter 2 Meter gemacht und nicht für dadrüber, wie es bei mir der Fall ist.

Wenn ich dann schon mal im IKEA bin werde ich mich auch gleich mal nach einer passenden Lampe für mein Wohnzimmer umschauen, gibt da ja auch eine große Auswahl im IKEA Einrichtungshaus wie ich auch früheren Besuchen schon weiss.

Zwischen dem Anschauen im IKEA Katalog und dem wirklichen Anfassen, liegen für mich dann jedoch Welten, weil es kommt mir persönlich nämlich auch bei Gebrauchsmöbeln auf die Haptik des jeweiligen Möbelstück an.

Immerhin sind das Möbel die man viel Benutzt und mit denen man viel in Kontakt kommt, von daher muss die Haptik für mich schon stimmen. Lediglich bei der Farbauswahl bin ich mir bisher noch nicht ganz sicher was den POÄNG Sessel angeht.

Das Mittelrot sieht eigentlich ganz gut aus, den Rote Farbe bringt Stimmung wie Aggressionen, rein vom Psychologischen Aspekt her betrachtet. Schwarze Farbe hingegen als Sesselbezug wirkt im Verbund mit dunklerem Holz irgendwie Edel finde ich, aber teilweise kann es auch alt wirken.

poaeng-schwarz

Die Farbauswahl des POÄNG Sessel werde ich wohl dann spontan treffen, wenn ich wieder zum IKEA fahre um mir den POÄNG Sessel zu kaufen, denn heute ist nur Schautag für mich in puncto Sessel.

Gibt es Erfahrungsberichte über den POÄNG Sessel unter meinen Lesern?

Schreibe einen Kommentar