Welche SDHC Speicherkarte sollte ich nehmen?

An diesem Wochenende werde ich nun meine Bestellung bei Amazon für die Kodak Zi8 aufgeben, wobei ich allerdings noch eine passende 16GB SDHC Speicherkarte für die Kodak Zi8 benötige, da eine Speicherkarte nicht im Lieferumfang enthalten ist!

Da ich mich vorher mit den Besonderheiten in puncto Datenspeicherung bei der Kodak Zi8 nicht auskannte, wusste ich also auch nicht das ich eine SDHC Speicherkarte anstatt einer normalen SD Speicherkarte für die Kodak Zi8 brauchen würde.

Denn Speicherkarten mit einer hohen Speicherkapazität im SD-Kartenformat sind meines Wissens nach SDHC Speicherkarten.

Somit habe ich mich dann mal im Internet und auch in den Geschäften in der realen Welt auf die Suche nach passenden Anbietern für 16GB SDHC Speicherkarten gemacht.

Im örtlichen Saturn fand ich allerdings nur SDHC Speicherkarten bis zu einer Größenordnung von maximal 8GB Speicherplatz, das selbe Bild bot sich mir auch in der örtlichen Karstadt-Filiale.

Im Gegensatz dazu fand ich direkt auf der Seite von Amazon hingegen eine wahre Masse an Anbietern für 16GB SDHC Speicherkarten mit zudem guten Preisen.

Die Anbieter SanDisk und Kingston fielen mir beim Durchsuchen der Angebote gleich auf, wobei die SDHC Speicherkarten von SanDisk im direkten Vergleich mit Kingston mir doch etwas teurer erscheinen.

Laut den Kunden-Rezensionen bei Amazon liefern beide Hersteller sehr gute Ware im Bezug auf 16GB SDHC Speicherkarten, wobei auch dort in den Kunden-Rezesionen zu lesen war, das SanDisk in der Regel wohl teurer wäre als die restlichen Anbieter auf dem Markt, eben weil es Speicherkarten von SanDisk wären!

Die restlichen Anbieter habe ich mir natürlich auch noch ein mal genauer angeschaut, wobei ich dabei dann noch auf Panasonic als alternativer Hersteller für 16GB SDHC Speicherkarten aufmerksam wurde.

Vom Preis her, geht es bei knapp 20.00€ für 16GB los und endet so ungefähr bei 40.00€ für eine 16GB SDHC Speicherkarte von SanDisk.

Der Preis spielt für mich in der Anschaffung im Zusammenhang mit der Kodak Zi8 natürlich auch eine Rolle, weswegen ich auch erst mal nur eine 16GB SDHC Speicherkarte mit bestellen will, anstatt einer 32GB SDHC Speicherkarte welche sehr viel teuerer ist.

Vom Preis mal abgesehen, welchen Anbieter/Hersteller für 16GB SDHC Speicherkarten würdest DU mir empfehlen, sofern du schon Erfahrungen damit gemacht hast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.