Demnächst, Blog-Design Version 3.01

Eigentlich hatte ich es so geplant, das Version 3.01 meine Blog-Design erst im Jahr 2010 veröffentlich wird. Jedoch kann und will ich es selber nicht mehr abwarten und somit wird die Blog-Design Version 3.01 schon irgendwann diese Woche online geschaltet.

Es wird jedoch keine größeren Veränderungen beinhalten, eher kleinere aber dafür feiner Veränderungen und Neuerungen enthält die Blog-Design Version 3.01 bereit.

Die bisherige Farbgebung war schon gut, nur irgendwie ein bisschen zu bunt wie ich im Nachhinein fand. Das bisherige Blog-Design in Version 3.0 wurde nicht vom Text dominiert sondern von der Farbe der Links und allem anderen. Der Text war rein optisch gesehen von der Farbe her nicht dominant, was Er aber sein müsste. Den in meinem Blog geht es hauptsächlich um Artikel mit Texten.

Dieses quasi Problem der Farblichen Unstimmigkeiten in Blog-Design Version 3.0 habe ich mit Version 3.01 nun versucht zu beheben und etwas besser anzupassen.

Vor allem habe ich versucht mich auf das wesentliche zu besinnen dabei, nämlich den Inhalt des Blog in form von Texten. Die Texte farblich gesehen klar hervorheben von allen anderen Farbelemente des Blog-Design, jedoch dabei nicht abheben vom Rest.

Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen kann ich sagen, das ich fast fertig bin mit dem neuen Blog-Design Version 3.01 und es nur noch ein paar kleinere Feinarbeiten dabei umzusetzen gibt.

Die Gestaltung der einzelnen Statischen Seiten zum Beispiel steht noch aus, sowie das einpassen der Werbeformate. Diese will ich mit Version 3.01 nun endlich über OpenX verwalten und zudem weitere fein abgestimmte Werbeformate in den Blog integrieren.

Das alles sind so Sachen am Rande, die noch zu erledigen sind für mich diese Woche über. Je nachdem wie gut ich damit vorankomme, wird die Blog-Design Version 3.01 dann eher zu Mitte oder Ende der Woche hin online geschaltet.

Somit noch mal der explizite Hinweis von mir an dieser Stelle, das es sich bei den hier gezeigten Bildschirmfotos noch nicht um die endgültige Finale Fassung der kommenden Blog-Design Version 3.01 handelt.

Wenn Du beide Blog-Design Versionen so miteinander vergleichst, was fällt dir dabei auf und wie gefallen Dir die kommenden Veränderungen?

Schreibe einen Kommentar