Web-Hoster – (mt) Media Temple

Anbieter für Speicherplatz im Internet auch Web-Hoster genannt gibt es ja so einige, wobei deren Anzahl in Deutschland meiner Meinung nach noch sehr überschaubar ist.

(mt) Media Temple

Anders sieht es da in den USA aus, dort gibt es im direkten Vergleich mit Deutschland eine wahre Masse an Web-Hostern. Den bisher optisch am ansprechendsten Web-Hoster habe ich in Media Temple gefunden.

Deren Webseite sieht echt genial gut gemacht aus und auch deren Texte sind meiner Meinung nach leicht verständlich geschrieben, sofern man Englisch lesen kann.

Immer mal wieder sehe ich im Internet, speziell bei Blogs und Community-Seiten das diese auf Media Temple als Web-Hoster setzten.

Meist sind das größere Web-Angebote die sich dort tummeln, wobei in den USA mehrere namenhafte Firmen auf die Dienste und den Service von Media Temple setzten.

(mt) Media Temple - Get to know the family.

Die Preise von Media Temple sind umgerechnet in Euro auch akzeptabel meiner Meinung nach und der absolute Oberknaller für mich persönlich war der Punkt, das Media Temple explizit Support über iPhone anbietet und darüber hinaus eine Applikation bereitstellt mit der man von Unterwegs aus seine Web-Packet im Blick hat.

(mt) Media Temple - iPhone AccountCenter

Bin sehr angetan von Media Temple und dessen angeboten, verglichen mit Deutschen und Europäischen Anbietern. Die bisherige Sprachbarriere Englisch gibt es so gesehen auch nicht mehr ganz so stark für mich, nur mit sprechen und verstehen von Englischer Sprache hapert es noch etwas.

Ein wenig am Überlegen bin ich schon, ob Media Temple mein nächster Web-Hoster werden könnte, wenn ich mal wieder meinen Anbieter wechsel. Zwar würde der nächste Anbieter-Wechsel noch etwas dauern, aber spätestens in 1-2 Jahren wird es soweit sein, wobei dann auch wohl ein Managed-Server anstehen wird.

Kennst Du ähnlich gut gestaltet Deutsche Angebote?

4 Gedanken zu „Web-Hoster – (mt) Media Temple“

  1. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir so einen Grid-Server dort zu holen. Für umgerechnet 15€ ist das wirklich ein ziemlich gutes Angebot. Und vor allem der 24h Support ist klasse. Sowas sucht mach in Deutschland vergeblich.

    Außerdem gibt es so gut wie keine negativen Bewertungen zu dem Hoster, was auch noch ein großer Pluspunkt ist. Du kannst ja mal einen Artikel schreiben, wenn du tatsächlich zu MT wechselst. Würde mich interessieren.

  2. Bin seit 2 Jahren bei MT und seit einem Jahr aktiv damit am Arbeiten (hatte früher noch einen weiteren Hoster). Bisher der beste Hoster mit dem ich zusammengearbeitet habe. Du hast um ein vielfaches mehr Freiheiten als bei einem 0815 Hoster (zumindest meine Erfahrung), zudem schlägt MT mit seinem Support Team die Konkurrenz klar – von dem Design und der ganzen Gestaltung / Usability mal abgesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.