Video – Treppen steigen kann Spass machen.

Ich fand das besagte Video und die Idee dahinter damals so toll, das ich es mir für später gespeichert habe um noch mal drüber zu schreiben. Gesehen hatte ich das ganze beim Schmunzelpause Blog damals, wobei ich nur das Video mit der Treppe gut fand.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2lXh2n0aPyw[/youtube]

Schon interessant mit anzusehen, wie quasi einfach es doch ist die Menschen dazu zu bringen anstatt der Rolltreppe eher die normale Treppe zu nutzen.

Es braucht einfach nur ein wenig Spass in Verbindung mit einer sozusagen passenden Anleitung und schon macht Treppen steigen wieder Spass. Das hinter dem ganzen Projekt Volkswagen steckt, das habe ich am Anfang des Video nicht gewusst und nachdem ich es wusste war ich auch noch etwas darüber erstaunt.

Dieses kleine Treppen-Experiment funktioniert bestimmt auch in anderen Städten rund um den Globus herum. Davon sollte es mehr geben meiner Meinung nach, denn so könnte man den oft tristen Alltag etwas mehr Spass verleihen.