Blog-Design Version 3.01 Online

Ende Dezember 2009 wollte ich eigentlich schon das neue Blog-Design online stelle, jedoch wurde daraus nichts da ich mit Grundsatzproblemen zu kämpfen hatte.

Denn auf der einen Seite war da mein Anspruch das Blog-Design insgesamt etwas heller und freundliche zu gestalten. Auf den anderen Seite war da mein Wunsch wieder zurück zu meinen Wurzeln als Blogger zurück zu kehren und zwar so konsequent wie mir möglich in Vereinbarung mit meinen Ansprüchen an das neue Blog-Design.

Eine wirkliche Neuerung im Sinne von kompletter Umgestaltung des bestehenden, das wollte ich beim Blog-Design nicht vornehmen, denn ich möchte den Wiedererkennungswert des Blog beibehalten was die Struktur des Design angeht. Somit musste ich mich auf die Inneren Bereiche des Design beschränken und diese entsprechend ausbauen und umgestalten.

Meine Farbwahl für die neue Version hatte ich schon vor Monaten bei einem ersten lokalen Versuch unter MAMP festgelegt, was mir somit die weiteren Arbeiten am Design erleichterte. Nun musste ich nur noch Alles so umsetzten wie Ich es mir vorgestellt hatte und dabei wieder ein mal feststellen, das am Ende meistens etwas Anderes rauskommt als das was Ich ursprünglich geplant hatte.

Das Blog-Design was jetzt dabei rausgekommen ist entspricht sogar noch mehr meinen Wünschen als das ursprünglich geplante Blog-Design, womit ich also durchaus sagen kann das ich mich quasi selber beschenkt und zudem übertroffen habe was meine Erwartungen angeht.

Anbei mit der jetzigen Veröffentlichung des Blog-Design in Version 3.01 habe ich auch gleich mal das aktuelle WordPress Update auf Version 2.9 vorgenommen. Auf den ersten Blick scheint alles so zu funktionieren wie es soll, jedoch weiss ich auch nur zu gut das der Fehlerteufel meistens im Detail steckt und zudem immer dann dort auftritt wo man nicht dran gedacht hat.

Wenn Du also bei der Benutzung der neuen Blog-Design Version 3.01 meinst einen Fehler gefunden zu haben, dann schreib mir diesen vermeintlichen Fehler hier in diesem Artikel in die Kommentare. Abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen, das ich am Blog-Design noch etwas arbeiten werde und sich die Sidebar in den nächsten Tagen und Wochen noch etwas weiter füllen wird mit zusätzlichen Funktionen.

Zudem werde ich noch einen weiteren Artikel dazu veröffentlichen, was es an Neuerungen gibt, was weggefallen ist und welche Funktionen noch hinzukommen werde, quasi also ein kleiner Leitfaden für die Zukunft.

Viel Spass mit dem neuen Blog-Design in Version 3.01 wünsche ich Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.