Schon mal das neue 2010 Theme für WordPress ausprobiert…

Das neue Standard Theme(Blog Design) für WordPress welches den bisherigen Namen twenyten also 2010 trägt befindet sich aktuelle noch in der Entwicklung.

Unter der Adresse 2010dev.wordpress.com kannst Du dir die fortschreitende Entwicklung des WordPress Theme anschauen und im Detail mitverfolgen, genau so wie ich das bisher auch schon mache.

Eigentlich lasse Ich die Finger von Dingen die sich noch im Entwicklungsprozess befinden, weil meistens stecken da noch viele Fehler in der Entwicklungsversion. Beim 2010 Theme allerdings konnte und wollte Ich nicht die Finger von lassen und somit habe ich mir die aktuelle Version 0.7 des 2010 Theme mal besorgt und schon damit begonnen meinen Ansprüchen nach umzugestalten.

Denn die Entwicklungsversion des 2010 Blog Theme basiert auf dem Kirby Theme und enthält sogar teilweise noch Anmerkungen bezüglich des Kirby Theme im Code.

Da die Weiterentwicklung des Kirby Theme in form des 2010 Theme Mir persönlich aber viel besser gefällt, weil unter anderem der Code für mich übersichtlicher ist und die Struktur des 2010 Theme mir auch besser gefällt, habe ich mich dazu entschlossen das 2010 Theme für meine Neugestaltung zu nehmen.

Durch einen Kommentar von Frank Bültge auf dem Blog von Perun, bekam ich allerdings erst die Möglichkeit mir die aktuelle Entwicklungsversion 0.7 des 2010 Theme zu besorgen. Denn ich wusste bis dahin gar nicht, das sowas möglich war.

Auch wenn sich das 2010 Theme aktuell noch in der Entwicklung befindet, so ist es meiner Meinung nach dennoch so stabil und funktionsfähig wie das ursprüngliche Kirby Theme von dem es ja abstammt.

Diese Weiterentwicklung welche das WordPress Team da aktuell vornimmt, erweitert das ursprüngliche Kirby Theme eher und macht es dann letztendlich zu einer Eigenversion in form des 2010 Theme als neues Standard Theme für WordPress.

Wenn ich also jetzt schon mit der aktuellen Version 0.7 des 2010 Theme arbeite, dann erhalte ich zum einen eine Weiterentwickelte Version des ursprünglichen Kirby Theme. Zum anderen erhalten Ich die Möglichkeit das 2010 Theme schon mal vom Code her genauer kennen zu lernen.

Wenn dann die finale Version des 2010 Theme erscheint, wird es somit für Mich dann wahrscheinlich leichter werden die finale Version anzupassen, sofern ich die finale Version am Ende überhaupt dann auch nutzen will.

Schreibe einen Kommentar