Statistiken – Februar 2010

Pünktlich zum 1. März gibt es die Statistiken für den vergangenen Monat Februar 2010 welcher mit 8.585 Seitenzugriffen wieder deutlich unter dem Wert vom Januar 2010 liegt.

Diese Schwankungen bei den Seitenzugriffen ist aber nicht so schlimm wie ich finde, den Rückblickend betrachtet geht es dennoch weiterhin aufwärts. Da mich neben den Werten für die Seitenzugriffe auch die Besucherwerte interessieren, gibt es nun einen weiteren Service für Statistiken für meinen Blog.

Seid November 2009 zählt StatCounter im Hintergrund fleissig mit, was Seitenzugriffe und Besucherzahlen angeht. Somit habe ich seitdem eine weitere Vergleichsmöglichkeit zum bisherigen Stats Plugin von WordPress sowie Semmelstatz Plugin.

Was die Seitenzugriffe angeht, da gibt es kaum große Unterschiede zwischen den Werten von StatCounter und dem Stats Plugin von WordPress. Auch weiterhin werde ich Google Analytics nicht einsetzten, sondern StatCounter da ich dessen Transparenz sehr schätze. Denn mich interessiert es schon, mit welchem Vorgehensweisen die Statistischen Daten gesammelt werden.

2 Gedanken zu „Statistiken – Februar 2010“

  1. danke für den tipp… bin grad auf der suche nach tools für ordentliche statistiken neben google analytics. werd ich mir gleich anschauen. vielen dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.