Battelfield: Bad Company 2, Solche detailgetreuen Kriegsspiele sind absolut nichts für mich!

Die Grafik bei Battelfield Bad Company 2 ist schon gut, was meinen Geschmack angeht, jedoch mag ich das Spiel ansich nicht. Zwar habe ich die Demoversion von Battelfield Bad Company 2 über Xbox-Live gespielt, dennoch mag ich das Spiel nicht.

Die Steuerung ist in Ordnung, nur das Zielen und die Übersicht im Spielgeschehen ist mir zu hektisch. Der Realismus in Battelfield Bad Company 2 ist zwar durchaus beachtlich und die Detaileigenschaften sind auch nicht zu verachten, dennoch bin ich mit dem Spiel nicht so richtig warm geworden.

Selbst das quasi schöne Review von Battelfield Bad Company 2 auf GameTrailers konnte mich letztendlich nicht vom Spiel überzeugen.

Warum ich trotzdem über das Spiel schreibe hat einen, zumindest für Mich, einfachen Grund. Denn Battelfield Bad Company 2 hat mir wieder ein mal gezeigt, warum ich eben nicht solche Realitätsgetreuen Spiele letztendlich spiele. Ich mag den Realismus in puncto Grafik zwar, aber den Zeitlichen Realismus mag ich überhaupt nicht beim Spielen.

Im Klartext heisst das, ich will nicht die Realität nachspielen, ich will nicht die Kriege rund um die Welt so Detailgetreu nachspielen. Aber am wenigsten will ich Detailgetreu spielen wie ich Andere, zwar virtuelle Menschen, Detailgetreu zerfetzte. Da sind mir die Spiele aus dem Halo Universum viel lieber, denn zum einen spritzt das nicht so viel Blut und Innereien über den Bildschirm und zum Anderen spiele ich dort gegen Außerirdische Invasoren.

2 Kommentare

henry 05/03/2010 Antworten

Blut und Innereien? Du hast ein anderes BF:BC2 gespielt…Todesanimationen sehen zwar realistisch aus, wenn ein Panzer auf mich schießt, bleib ich trotzdem an einem Stück (würd sonst auch merkwürdig mit dem Medic werden, der halbe Körper wiederbelebt?)

BF:BC2 ist ein hecktisches, atemberaubend schnelles Spiel – wenn du Spiele wie Halo magst, stehst du schlicht auf andere Spiele…

Lexx Noel 05/03/2010 Antworten

Jepp, ich stehe definitiv auf andere Spiele. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar