ReTweet und andere Funktionen einbauen?

Mir kam grade wieder mal der Gedanke, ob es vielleicht sinnvoll wäre wenn ich zum Beispiel eine Funktion für Twitter oder andere Verteilerdienste mit einbauen würde in den Blog.

Konkret dachte ich da an diese ReTweet Funktion und den üblichen Verweisen auf die bekanntesten Sozialen Netzwerke. Auch wenn ich Twitter nicht persönlich nutze, so tun dies doch sehr viele Andere Menschen im Internet und es kommt durchaus auch mal häufiger vor das ich Twitter als Referer vorfinde.

Von daher wäre es also vielleicht gut und auch vorteilhaft für meinen Blog, wenn ich all diesen Twitter und Bookmark Nutzern einen Möglichkeit anbiete den jeweiligen Artikel direkt mit quasi Einem Klick in den jeweiligen Dienst zu importieren.

Wobei mich speziell bei Twitter dann interessieren würde, wie viele meiner Artikel nun wirklich über Twitter weiterverbreitet werden. Das müsste ich anhand dieses ReTweet Plugin dann ja theoretisch sehen können, sofern ich die Funktionsweise des Plugin richtig verstanden habe.

2 Kommentare

UmeA 05/03/2010 Antworten

Ich dachte, du hasst Twitter wie die Pest? XD

Lexx Noel 05/03/2010 Antworten

@UmeA: Daran hat sich auch nichts geändert, obwohl die Pest wohl schlimmer wäre wie Twitter. 😉

Jedoch betrifft das nur meine Ansicht zur Nutzung, folglich nicht Andere!

Schreibe einen Kommentar