Halo Reach – BetaBusters – Episode 1

Ganz so viel Halo Reach Beta habe ich nicht gespielt, im direkten vergleich zur Halo 3 Beta damals. Liegt zum teil daran, das ich generell eher weniger im Moment spiele und das ich sowie so ungern gegen Amerikaner spiele. Denn egal ob Beta oder fertiges Spiel, die Amerikaner haben immer das LAG auf ihrer Seite und sowie so den Leitungsvorteil schlecht hin.

Das dabei dann Schüsse nicht ankommen, Raketen im Nichts verschwinden oder plötzlich der Gegner wie aus der Dritten Dimension neben dir auftaucht und sogleich wieder verschwindet, ist der ganz normale Wahnsinn.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tPFQCVYSxkk[/youtube]
So etwas will ich mir nicht auf Dauer antun und da in der Halo Reach Beta nur Spielvermittlungen über Xbox-Live möglich sind, wo ich meistens auf Amerikaner treffe, habe ich so schon kaum Lust dazu. Wenn ich mir dann noch solche Videos anschaue, wo es um gefundene und bisher nicht behobene Fehler(Bugs) im Spiel geht, dann vergeht mir echt die Lust am Spielen.

Ein Spiel mittels Tausender Spieler Weltweit BETA zu testen, das ist die eine Sache. Die gefunden und zudem offensichtliche Fehler nicht umgehend zu beseitigen, das ist die andere Sache.

Microsoft und Bungie sind kein gutes Duo und Bungie hat das Halo Universum immer weiter verstümmelt meiner Meinung nach, wobei Microsoft daran wohl auch eine Teilschuld mitträgt. Besser Microsoft entwickelt Halo4 innerhalb der Microsoft Games Studios(MGS) als das Bungie noch mal daran Hand anlegen kann.

Im Endeffekt ist Halo Reach wie auch schon damals Halo3 nur eine neuere Version mit aufpolierter Grafik, die als herausragende neue Version angepriesen wird. Beschiss trifft es eher würde ich sagen, gleiches gilt was die Vermarktung der Xbox von Microsoft angeht.

Mit Halo Reach wird das Halo Universum für mich enden und damit auch die Konsole von Microsoft, werde mich wieder auf Computer zum spielen besinnen. Sofern ich dann überhaupt noch derart Lust und Muse zum Spielen haben werde. 😐

6 Gedanken zu „Halo Reach – BetaBusters – Episode 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.