Apple iPad Videotouren in Deutscher Sprache erhältlich.

Die Videotouren zum Apple iPad gibt es nun auch endlich in Deutscher Sprache zum anschauen auf der entsprechenden Seite zum iPad auf der Apple Webseite. Insgesamt muss ich sagen, das die Umsetzung der Videotouren welche mir schon von der Englischen Originalversion bekannt waren, in die Deutsche Sprache sehr gut gelungen sind.

Die Aussagen sind stimmig und der Deutsche Sprecher gefällt mir persönlich bezüglich der intensiven, sowie Kraftvollen und Jugendlichen Stimme sehr gut. Die Stimme der Weiblichen Sprecherin innerhalb der Videotouren spricht mich durchaus auch an, obwohl eine klarer Meinung dazu wohl eher eine Frau abgeben könnte meiner Meinung nach.

Seit wann genau die lokalisierten Versionen der Videotouren nun verfügbar sind, das weiß ich gar nicht so genau. Was ich aber weiß ist, das Apple die quasi Konvertierung der Videotouren in die Deutsche Sprache sehr gut hinbekommen hat. Danke dafür an Apple. 🙂

Interessant finde ich allerdings noch den Punkt das Apple, zumindest meiner Ansicht nach, verstärkt viele Afroamerikanische Darsteller in ihren iPad Videos präsentiert, was ich durchaus begrüße da es irgendwie besser aussieht teilweise.

Irgendwie hat das was für Sich, wenn da ein Mensch mit dunklerer Hautfarbe so ein Gerät wie das iPad in der Hand hat und mit den Fingern bedient. Sieht zwar auch gut aus wenn das ein Mensch mit hellerer Hautfarbe macht, wirkt aber irgendwie nicht so Kontrastreich wie ich finde. Ist wohl aber auch eine Sache des eigenen Geschmack würde ich mal sagen. 😉 😀

Schreibe einen Kommentar